25.02.2025 11:00:03

EQS-PVR: Knorr-Bremse Aktiengesellschaft: Veröffentlichung gemäß § 43 Abs. 2, 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

EQS Stimmrechtsmitteilung: Knorr-Bremse Aktiengesellschaft
Knorr-Bremse Aktiengesellschaft: Veröffentlichung gemäß § 43 Abs. 2, 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

25.02.2025 / 11:00 CET/CEST
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Mitteilung gemäß § 43 Wertpapierhandelsgesetz (WpHG)

Meldepflichtige: Heinz Hermann Thiele Familienstiftung

Emittentin: Knorr-Bremse Aktiengesellschaft, Moosacher Straße 80, 80809 München

 

Gemäß § 43 Abs. 1 WpHG teilte die Heinz Hermann Thiele Familienstiftung der Knorr-Bremse AG, in Bezug auf die Stimmrechtsmitteilung gemäß §§ 33, 34 WpHG vom 9. Dezember 2024, korrigiert am 12. Dezember 2024, bezüglich der am 6. Dezember 2024 erfolgten Überschreitung der Schwellen von 3%, 5%, 10%, 15%, 20%, 25%, 30% und 50% der Stimmrechte an der Knorr-Bremse Aktiengesellschaft ('Gesellschaft') durch Zurechnung über die unter Ziffer 8 der Anlage zur Stimmrechtsmitteilung aufgeführten Gesellschaften und teilen gemäß § 43 Abs. 1 WpHG Folgendes mit:

 

1. Ziele des Erwerbs der Stimmrechte (§ 43 Abs. 1 Sätze 1 und 3 WpHG)

a) Die indirekte Beteiligung der Meldepflichtigen an der Gesellschaft wird der Meldepflichtigen infolge des Vollzugs eines Vermächtnisses des verstorbenen Heinz Hermann Thiele und dem damit verbundenen Erwerb von Anteilen an der Stella Vermögensverwaltungs GmbH und der TIB Vermögens- und Beteiligungsholding GmbH zugerechnet. Der mittelbare Erwerb der Stimmrechte an der Gesellschaft durch die Meldepflichtige dient daher weder der Umsetzung strategischer Ziele noch der Erzielung von Handelsgewinnen.

b) Die Meldepflichtige beabsichtigt derzeit nicht, innerhalb der nächsten zwölf Monate direkt oder indirekt weitere Stimmrechte an der Gesellschaft durch Erwerb oder auf sonstige Weise zu erlangen. Die Meldepflichtige verfolgt aber die Marktentwicklung sowie die Entwicklung der Gesellschaft und möchte die Erlangung weiterer Aktien bzw. Stimmrechte an der Gesellschaft innerhalb der nächsten zwölf Monate nicht ausschließen.

c) Die Meldepflichtige strebt an, zukünftig mit mindestens einem Vertreter im Aufsichtsrat der Gesellschaft vertreten zu sein. Darüberhinausgehend strebt die Meldepflichtige derzeit, abgesehen von der Ausübung ihres Stimmrechts in der Hauptversammlung, keine Einflussnahme auf die Besetzung von Verwaltungs-, Leitungs- oder Aufsichtsorganen der Gesellschaft an.

d) Die Meldepflichtige strebt derzeit keine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der Gesellschaft an, insbesondere nicht im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik.

 

2. Herkunft der für den Erwerb der Stimmrechte verwendeten Mittel (§ 43 Abs. 1 Satz 4 WpHG)

Für den Erwerb der Stimmrechte wurden weder Eigen- noch Fremdmittel verwendet. Der (mittelbare) Erwerb erfolgte in Folge der Erfüllung eines Vermächtnisses.


 

 



25.02.2025 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Knorr-Bremse Aktiengesellschaft
Moosacher Str. 80
80809 München
Deutschland
Internet: https://ir.knorr-bremse.com

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2090311  25.02.2025 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=2090311&application_name=news&site_id=finanzen_net~~~069d1026-6a45-454f-953c-2a2c4451f1d6

Analysen zu Knorr-Bremsemehr Analysen

24.02.25 Knorr-Bremse Hold Deutsche Bank AG
21.02.25 Knorr-Bremse Overweight JP Morgan Chase & Co.
21.02.25 Knorr-Bremse Hold Deutsche Bank AG
21.02.25 Knorr-Bremse Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
20.02.25 Knorr-Bremse Hold Warburg Research
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Knorr-Bremse 84,05 0,30% Knorr-Bremse