EQS Group-Ad-hoc: Pax Anlage AG / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung/Verkauf
Pax Anlage AG: Wechsel im Aktionariat der Pax Anlage AG und Verkauf der Pax Verwaltungen AG
03.04.2017 / 07:00 CET/CEST
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
BASEL, 3. April 2017
MEDIENMITTEILUNG
Wechsel im Aktionariat der Pax Anlage AG und Verkauf der Pax Verwaltungen AG
Die bisherigen Mehrheitsaktionäre der Pax Anlage AG, die Pax Holding (Genossenschaft) und die Pax, Schweizerische Lebensversicherungs-Gesellschaft AG, haben am 31. März 2017 den Verkauf ihrer Beteiligung an die Basler Leben AG vollzogen. Vorgängig hat die Pax Anlage AG wie angekündigt sämtliche Aktien ihrer Tochtergesellschaft Pax Verwaltungen AG an die PAX, Schweizerische Lebensversicherungs-Gesellschaft AG, verkauft.
Ebenfalls vollzogen wurde der Verkauf der von der Nürnberger Lebensversicherung gehaltenen Beteiligung an der Pax Anlage AG an die Basler Leben AG. Die Basler Leben AG hält damit 70.96 Prozent aller ausstehenden Aktien der Pax Anlage AG.
Kontakt Medien
Für Rückfragen: Nadine Blättler, Investorrelations@pax.ch, Tel. +41 61 277 64 96
Weitere Informationen über die Pax Anlage AG sind unter www.paxanlage.ch erhältlich.
Pax Anlage AG, Aeschenplatz 13, 4002 Basel
Über die Pax Anlage AG
Die in Basel domizilierte Pax Anlage AG ist mehrheitlich (direkt und indirekt) im Besitz der Basler Leben AG und zu 100 Prozent an der Pax Wohnbauten AG (Basel) beteiligt. Die Pax Anlage AG bildet zusammen mit dieser Beteiligung die «Pax Anlage Gruppe». Die Namenaktien der Pax Anlage AG werden an der Börse SIX Swiss Exchange AG (Immobiliengesellschaften) unter dem Valorensymbol PAXN gehandelt.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Die vorliegende Medienmitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, welche die derzeitigen Ansichten des Managements wiedergeben. Die künftigen tatsächlichen Resultate können wesentlich davon abweichen, namentlich aufgrund von Faktoren wie Marktumfeld, Nachfrage nach den Produkten der Pax Anlage AG, legislatorischen und regulatorischen Entwicklungen, Währungsschwankungen sowie Entwicklungen an den Finanzmärkten (nicht abschliessende Aufzählung). Aussagen zum Wachstum sind keine Gewinnprognosen und dürfen nicht derart interpretiert werden, dass künftige Ergebnisse die hier veröffentlichten Zahlen erreichen oder übertreffen werden. Die Gesellschaften der Pax Anlage Gruppe sind nur dann zur Aktualisierung der hier getroffenen Aussagen verpflichtet, wenn die geltenden Gesetze dies verlangen.