UniCredit Aktie
WKN DE: A2DJV6 / ISIN: IT0005239360
27.03.2025 10:55:00
|
Ende der Industrierezession in Österreich nicht absehbar
Es ist laut Bank Austria von einer andauernden Rezession auszugehen. So beschleunigte sich der Rückgang des Neugeschäfts erneut und sorgte für einen etwas stärkeren Produktionsrückgang im März. Die Wachstumsschwelle von 50 Punkten wurde trotz eines Mini-Plus von 0,2 Punkten auf 46,9 Zähler weit unterboten.
Der Jobabbau verlangsamte sich hingegen den vierten Monat in Folge. Der erneute Kostenanstieg führte zum ersten Mal seit genau zwei Jahren zu einem Anstieg der Abgabepreise. Aber trotz positiver internationaler Vorgaben sank der Index der Produktionserwartungen auf Jahressicht auf 51 Punkte. Damit liegt dieser wichtige Teilindikator auch nur knapp im positiven Bereich.
Österreich verliert Anschluss zu Nachbarn
Mit der Abschwächung des Verbesserungstrends unterschied sich die Entwicklung in Österreich vom Trend in den meisten anderen europäischen Ländern. "Im Euroraum stieg der Einkaufsmanagerindex der verarbeitenden Industrie spürbar auf 48,7 Punkte, getragen unter anderem von einer Verbesserung in Deutschland und in Frankreich auf 48,3 bzw. 48,9 Punkte", so Bank-Austria-Ökonom Walter Pudschedl in einer Aussendung. "Damit wurde der österreichische Index vom Wert im Euroraum wie schon in den vergangenen zweieinhalb Jahren übertroffen. Der Abstand verdoppelte sich gegenüber dem Vormonat und erstmals seit einem halben Jahr lag auch der deutsche Wert höher." Das Ende der Rezession in der heimischen Industrie sei noch nicht absehbar, eine Stabilisierung der Industriekonjunktur kündige sich jedoch an.
phs/tpo
ISIN IT0005239360 WEB http://www.bankaustria.at

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu UniCredit S.p.A.mehr Nachrichten
17:59 |
Schwacher Wochentag in Europa: Euro STOXX 50 zum Handelsende schwächer (finanzen.at) | |
15:59 |
Börse Europa: Euro STOXX 50 am Donnerstagnachmittag mit Abgaben (finanzen.at) | |
12:27 |
STOXX-Handel Euro STOXX 50 zeigt sich am Donnerstagmittag leichter (finanzen.at) | |
30.07.25 |
Freundlicher Handel in Europa: Euro STOXX 50 klettert zum Handelsende (finanzen.at) | |
30.07.25 |
Gewinne in Europa: STOXX 50 schlussendlich auf grünem Terrain (finanzen.at) | |
30.07.25 |
STOXX-Handel: STOXX 50 nachmittags in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
30.07.25 |
Freundlicher Handel in Europa: Am Mittwochnachmittag Gewinne im Euro STOXX 50 (finanzen.at) | |
30.07.25 |
Gewinne in Europa: Euro STOXX 50 am Mittag stärker (finanzen.at) |
Analysen zu UniCredit S.p.A.mehr Analysen
14:54 | UniCredit Hold | Deutsche Bank AG | |
24.07.25 | UniCredit Overweight | Barclays Capital | |
24.07.25 | UniCredit Hold | Deutsche Bank AG | |
24.07.25 | UniCredit Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
23.07.25 | UniCredit Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
UniCredit S.p.A. | 64,34 | 0,12% |
|