29.03.2019 18:53:46

Elliott begrüßt Rücknahme des Abwahl-Antrags bei Telecom Italia

Von Nathan Allen

MAILAND (Dow Jones)--Im Machtkampf bei Telecom Italia lassen die Spannungen zwischen dem Großaktionär Vivendi und dem aktivistischen Investor Elliott Management offenbar nach. Elliott begrüßte, dass Vivendi den Antrag auf Abwahl des Boards zurückgezogen hat.

Eigentlich sollten die Aktionäre auf der Hauptversammlung am Freitag über den Antrag des französischen Medienkonzerns abstimmen, fünf von Elliott gestützte Boardmitglieder - darunter auch Chairman Fulvio Conti - abzuwählen und durch Vivendi-Kandidaten zu ersetzen.

Vivendi zog den Antrag jedoch am Morgen zurück, ohne weitere Details zu nennen. Das könnte auf eine Entspannung in dem schon seit geraumer Zeit andauernden Machtkampf hindeuten.

Elliott teilte mit, der Rückzug des Antrags sei ein klares Zeichen, dass Vivendi die breite Unterstützung für das Board anerkennt. Die Entscheidung sei ein Sieg für die Aktionäre, die den Weg zu Stabilität und Wertschaffung ebne.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/mgo/raz

(END) Dow Jones Newswires

March 29, 2019 13:54 ET (17:54 GMT)

Analysen zu TIM (ex Telecom Italia)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel