25.06.2007 21:36:00

dpa-AFX Überblick: ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 25.06.2007

        FRANKFURT (dpa-AFX) - Ausgewählte Analysten-Einstufungen im dpa-AFX-Nachrichtendienst vom 25.06.2007

 

ALTANA

 

    LONDON  - Die WestLB hat Altana-Aktien  von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 15,70 auf 18,20 Euro angehoben. Die neue Bewertung berücksichtige die Veräußerung des Pharma-Geschäfts und die Ausschüttung der Erlöse an die Aktionäre, schrieb Analyst Oliver Kämmerer in einer Studie vom Montag. Die Papiere von Altana Chemie seien nun fair bewertet, hieß es.

 

ARCELOR MITTAL

 

    LONDON  - Goldman Sachs hat die Bewertung der Aktien von Arcelor Mittal    mit "Neutral" und einem Kursziel von 48,70 Euro aufgenommen. Die strategische Ausrichtung des Unternehmens rechtfertige eine Prämie auf die durchschnittiche Bewertung im Stahlsektor, hieß es in einer Studie vom Montag. Den Ausschlag für die weitere Entwicklung des Unternehmens dürften die Zeitspanne bis zur vollständigen Integration von Arcelor sowie die Entwicklung der Produktionspreise für Stahl geben.

 

BAYER

 

    LONDON  - Goldman Sachs hat das Kursziel für Bayer-Aktien  nach dem Investorentag von 61 auf 63 Euro erhöht und die Einschätzung mit "Buy" bestätigt. Das Unternehmen habe die eigenen Schätzungen für EBITDA und Gewinnmargen erhöht und damit die Erwartungen übertroffen, hieß es in einer Studie vom Montag. Zudem verlaufe die Integration von Schering schneller als bisher angenommen.

 

BAYER

 

    LONDON  - Die UBS hat das Kursziel der Bayer-Aktien  in Erwartung höherer Gewinne von 66 auf 70 Euro erhöht und den Titel mit "Buy" bestätigt. Nach dem "HealthCare-Tag" stiegen die Prognosen für das Wachstum und die Entwicklung der Margen, schrieb die Analyst Michael Leuchten in einer Studie vom Montag. Die vom Unternehmen angehobene Synergieprognose sei recht konservativ ausgefallen.

 

CITRIX SYSTEMS

 

    NEW YORK  - RBC hat die Aktie von Citrix Systems   vor der Bekanntgabe von Quartalszahlen des Software-Herstellers mit "Sector Perform" und einem Kursziel von 36,00 US-Dollar bestätigt. Ein herausragendes zweites Quartal sei nicht zu erwarten, schrieben die Experten. Die Aktie von Citrix werde zudem nahe an ihrem historischen Durchschnitt und dem der Vergleichsgruppe gehandelt.

 

FRANCE TELECOM

 

    DÜSSELDORF  - Die WestLB hat die Aktien von France Telecom nach Ankündigung von Aktienverkäufen der französischen Regierung mit "Reduce" und einem Kursziel von 20 Euro bestätigt. Der Verkauf von 5 bis 7 Prozent des Anteils der Regierung wirke sich nicht signifikant auf die Aktionärsstruktur aus, hieß es in einer Studie vom Montag. Die Regierung beabsichtige weiterhin, einen bedeutenden Teil der Aktien zu halten.

 

FREENET

 

    MÜNCHEN  - Die HVB hat Freenet-Aktien  mit "Hold" bestätigt. Auch wenn Presseberichten zufolge Aktionär Hermes Focus nach den fehlgeschlagenen Akquisitionen wie etwa im Falle von AOL oder talkline eine Evaluierung strategischer Alternativen fordere, sei die Stärke von freenet doch die Verwendung einer einzigen Marke für beide Geschäftsfelder, schrieb Analyst Thomas Friedrich in einer Studie vom Montag. Zudem profitiere der Internet- und Telekommunikationsanbieter von dem Verkaufspotenzial für zusätzliche und höherwertige Produkte sowie vom unterschiedlichen Kundenstamm, hieß es weiter. Das Kursziel wurde bei 22 Euro belassen.

 

FRESENIUS MEDICAL CARE

 

    LONDON  - Lehman Brothers hat die Aktien von Fresenius Medical Care (FMC) mit "Overweight" und einem Kursziel von 41,30 Euro bestätigt. Es stünden wichtige Nachrichten von den US-Regulierungsbehörden für das Unternehmen bevor, schrieb Analyst Ed Ridley-Day in einer Studie vom Montag. So werde es noch vor Beginn der Sommerferien des US-Kongresses am 6. August voraussichtlich mehr Klarheit über die Verwendung und die Kostenerstattung von Anämie-Mitteln für Dialyse-Patienten geben.

 

HENKEL

 

    LONDON  - HSBC hat die Vorzüge von Henkel  mit "Neutral" und einem Kursziel von 43 Euro bestätigt. Das Zusammenlegen der Technologie- und Klebstoffsparte führe zu nachhaltigen Einsparungen, die dem Konsumgüterkonzern eine operative Marge von zwölf Prozent im Jahr 2010 ermöglichen könnten, hieß es in einer Studie vom Montag.

 

JULIUS BAER

 

    LONDON  - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Julius Bär-Papiere   nach dem angekündigten Aktienrückkauf von der UBS von 77 auf 83 Schweizer Franken angehoben. In einer Studie vom Montag verwies Analyst Matt Spick auf die verbesserte Marktentwicklung im ersten Halbjahr 2007. Spick passte seine Prognosen für die Schweizer Privatbank nach oben an und bestätigte seine Empfehlung mit "Hold".

 

LONDON STOCK EXCHANGE

 

    LONDON  - Die UBS hat die Aktie der London Stock Exchange (LSE) nach der Bekanntgabe des Kaufs der italienischen Börse für 1,1 Milliarden Pfund (ca. 1,6 Mrd Euro) mit "Neutral 2" und einem Kursziel von 1.355 Pence bestätigt. Die Synergien bei den Erlösen entsprächen 3,7 Prozent der zusammengefassten Umsätze beider Börsen - das liege im Rahmen der Ziele früherer Zusammenschlüsse, schrieb Analystin Simone Glass in einer am Montag veröffentlichten Studie.

 

LONDON STOCK EXCHANGE

 

    LONDON  - Die Credit Suisse hat die Aktien der London Stock Exchange (LSE)   nach Bekanntgabe der Fusion mit der Borsa Italiana mit "Underperform" und einem Kursziel von 1.200 Pence bestätigt. Deutliche Umsatzsynergien sollten sich zunächst nicht ergeben, hieß es in einer Studie vom Montag. Die LSE selber erwarte erstmals einen positiven Effekt der Transaktion für das Jahr 2009. Das daraus resultierende Gewinnplus dürfte sich dann nach Ansicht des Börsenbetreibers auf rund 10 Prozent belaufen.

 

NORDDEUTSCHE AFFINERIE

 

    MÜNCHEN  - Die HVB hat die Aktie der Norddeutschen Affinerie angesichts des Übernahmeangebots für Cumerio   mit "Hold" und einem Kursziel von 33 Euro bestätigt. Die Offerte für den belgischen Kupferproduzenten sei aus strategischer Sicht sinnvoll, schrieb Analyst Christian Obst in einer Studie vom Montag. Der Preis von 30 Euro je Aktie sei jedoch hoch. Für die endgültige Finanzierung müsse die Norddeutsche Affinerie voraussichtlich eine Kapitalerhöhung durchführen.

 

SIEMENS

 

    LONDON  - JP Morgan hat das Kursziel für die Aktie von Siemens  von 100 auf 113 Euro angehoben und den Titel mit "Overweight" bestätigt. Die Ziele des Programms "Fit for 2010" seien laut Aussagen von Finanzvorstand Kaeser auf der JP Morgan Capital Goods Konferenz die Ausgangsbasis für eine gute Entwicklung, schreibt Analyst Andreas Willi in einer Studie vom Montag.

 

SIEMENS

 

    LONDON  - Merrill Lynch hat das Kursziel der Siemens-Aktien  von 110 auf 120 Euro erhöht und die Titel mit "Buy/Medium Volatility Risk" bestätigt. Trotz der zuletzt guten Kursentwicklung biete die Aktie des Technologie-Konzerns noch immer ein solides Potenzial, schrieb Analyst Mark Troman in einer Studie vom Montag. Die Gewinnaussichten verbesserten sich und das neue Management dürfte strukturelle Änderungen einleiten. Deutschlands größter Elektronikkonzern werde 2009 und 2010 die Gewinne voraussichtlich stärker steigern als der Sektor.

 

SIEMENS

 

    LONDON  - Die Credit Suisse hat das Kursziel für Siemens-Aktien von 100 auf 111 Euro angehoben und die Einschätzung mit "Outperform" bestätigt. Die Dynamik der Ertragsentwicklung sollte für das Unternehmen weiterhin positiv verlaufen und auch der Cashflow könne sich verbessern, hieß es in einer Studie vom Montag. Die Siemens-Aktie handle nach den Kurssteigerungen der letzten Wochen nun nicht mehr mit einem Abschlag zum Sektor.

 

WACKER CONSTRUCTION

 

    LONDON  - Die UBS hat die Aktien von Wacker Construction  bei der Erstbewertung mit "Buy" und einem Kursziel von 30 Euro eingestuft. Der bayerische Baumaschinenhersteller verfüge über eine breite Produktpalette und guten Wachstumsaussichten, schrieb Analyst Sven Weier in einer Studie vom Montag. Darüber hinaus stehe das Unternehmen vor einem Zusammenschluss mit Neuson Kramer Baumaschinen.

 

/he

 

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!