11.12.2015 21:49:40

dpa-AFX Überblick: ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN der Woche vom 07. bis 11.12.2015

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Ausgewählte Analysten-Einstufungen im dpa-AFX-Nachrichtendienst der Woche vom 07. bis 11.12.2015

MONTAG

HSBC senkt Krones auf 'Reduce' - Hebt Ziel aber auf 96 Euro

LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat Krones aus Bewertungsgründen von "Hold" auf "Reduce" abgestuft, das Kursziel aber von 89 auf 96 Euro angehoben. Die Aktie des Getränkeabfüllanlagen-Herstellers habe seit Jahresbeginn um 40 Prozent zugelegt, während die Gewinnerwartungen am Markt weitgehend unverändert geblieben seien, schrieb Analyst Jörg-Andre Finke in einer Studie vom Montag. Weitere Kursgewinne seien daher unwahrscheinlich.

Lampe senkt Bechtle auf 'Halten' - Ziel 94 Euro

DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat Bechtle nach einer starken Kursentwicklung von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft. Das Kursziel hob Analyst Wolfgang Specht in einer Studie vom Montag aber aufgrund leicht erhöhter Gewinnschätzungen von 88 auf 94 Euro an. Das Bewertungsniveau zeige die hohen Erwartungen an die Ergebnisse des vierten Quartals. Specht hält die Papiere des IT-Dienstleisters bereits gemessen an seinen Prognosen für 2017 für ausreichend hoch bewertet.

Hauck & Aufhäuser hebt Telefonica Deutschland auf 'Buy'

HAMBURG - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat Telefonica Deutschland von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, aber das Kursziel auf 5,90 Euro belassen. Angesichts des jüngsten Kursrückgangs biete die Aktie des Telekommunikationsunternehmens nun einen attraktiven Einstiegspunkt, schrieb Analyst Leonhard Bayer in einer Studie vom Montag. Die Dividendenrendite sei attraktiv und der freie Barmittelzufluss stark.

DIENSTAG

Morgan Stanley hebt FMC auf 'Overweight' und Ziel auf 91 Euro

NEW YORK - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat FMC (Fresenius Medical Care) von "Equal-weight" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 78 auf 91 Euro angehoben. Das Vertrauen sei gestiegen, dass der Dialysespezialist mit seinem 300 Millionen US-Dollar schweren Sparprogramm endlich die Trendwende bei der operativen Marge (Ebit) schaffe, schrieb Analyst Michael Jüngling in einer Studie vom Dienstag. Auch die seit vier Jahren stagnierenden Gewinne sollten wieder wachsen.

Warburg Research senkt BASF auf 'Hold' - Ziel auf 84 Euro

HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat BASF von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 91,50 auf 84,00 Euro gesenkt. Dem Chemiekonzern stünden schwerere Zeiten bevor, schrieb Analyst Oliver Schwarz in einer Studie vom Dienstag. BASF sehe sich vielfältigen Problemen gegenüber, die nahezu alle operativen Bereiche belasten dürften. Schwarz senkte seine Gewinnschätzungen für das vierte Quartal und die Zeit danach.

Morgan Stanley senkt Gerresheimer auf 'Underweight'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat Gerresheimer von "Equal-weight" auf "Underweight" abgestuft, aber das Kursziel auf 60 Euro belassen. Die Bewertung des Verpackungsspezialisten erscheine anspruchsvoll, schrieb Analyst Patrick Wood in einer Studie vom Montag. Daher stufe er die Aktien ab, wenngleich er wenig Gründe für Kursverluste sehe und auch die Konsensschätzungen für 2016 vernünftig erschienen.

MITTWOCH

Macquarie senkt Thyssenkrupp auf 'Neutral' - Ziel auf 21 Euro

LONDON - Die australische Investmentbank Macquarie hat thyssenkrupp von "Outperform" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel von 22 auf 21 Euro gesenkt. Angesichts des massiven Überangebots auf dem Stahlmarkt kürzte Analyst Patrick Morton in einer Branchenstudie vom Mittwoch seine Stahlpreisprognose bis 2020 um bis zu 15 Prozent. Seine Gewinnschätzungen für 2016 stampfte er für die europäische Stahlbranche gar um 85 Prozent ein und senkte die Einstufung von "Neutral" auf "Underweight". Thyssen sei zwar einer seiner bevorzugten europäischen Stahlwerte, allerdings dürften Steel Americas und das Europa-Stahlgeschäft wegen hoher Kosten die Ergebnisse belasten.

Macquarie hebt Salzgitter auf 'Neutral' - Ziel auf 26 Euro

LONDON - Die australische Investmentbank Macquarie hat Salzgitter AG (Salzgitter) von "Underperform" auf "Neutral" hochgestuft und das Kursziel von 20 auf 26 Euro angehoben. Angesichts des massiven Überangebots auf dem Stahlmarkt kürzte Analyst Patrick Morton in einer Branchenstudie vom Mittwoch seine Stahlpreisprognose bis 2020 um bis zu 15 Prozent. Seine Gewinnschätzungen für 2016 stampfte er für die europäische Stahlbranche gar um 85 Prozent ein und senkte die Einstufung von "Neutral" auf "Underweight". Salzgitter hingegen habe solide Schritte zur Margenverbesserung unternommen und sollte sich 2016 weiter verbessern können.

Macquarie senkt Klöckner auf 'Underperform' - Ziel auf 7 Euro

LONDON - Die australische Investmentbank Macquarie hat Klöckner & Co (KlöcknerCo) von "Neutral" auf "Underperform" abgestuft und das Kursziel von 8 auf 7 Euro gesenkt. Angesichts des massiven Überangebots auf dem Stahlmarkt kürzte Analyst Patrick Morton in einer Branchenstudie vom Mittwoch seine Stahlpreisprognose bis 2020 um bis zu 15 Prozent. Seine Gewinnschätzungen für 2016 stampfte er für die europäische Stahlbranche gar um 85 Prozent ein und senkte die Einstufung von "Neutral" auf "Underweight".

DONNERSTAG

HSBC hebt Bayer auf 'Buy' - Ziel 138 Euro

LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat Bayer von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, aber das Kursziel auf 138 Euro belassen. Zuletzt habe sich die Aktie des Pharma- und Chemiekonzerns im Sog des Marktes und wegen Sorgen über Studiendaten des Blutgerinnungshemmers Xarelto schwach entwickelt, schrieb Analyst Stephen McGarry in einer Studie vom Donnerstag. Eventuelle Unregelmäßigkeiten wegen eines möglicherweise defekten Testgeräts sollten aber keinen Einfluss auf den Kassenschlager haben, zumal etliche weitere Studien mit dem Medikament durchgeführt worden seien.

Goldman hebt Deutsche Börse auf 'Conviction Buy List'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Deutsche Börse von "Buy" auf die "Conviction Buy List" hochgestuft und das Kursziel von 104 auf 110 Euro angehoben. Der Börsenbetreiber dürfte von der zunehmenden Unsicherheit über die künftige Zinsentwicklung profitieren, schrieb Analyst Chris Turner in einer am Donnerstag vorgelegten Studie. Zudem hätten die Frankfurter die Anforderungen zum Kapital, welches Anleger für Derivate-Positionen vorhalten müssten, um 10 bis 15 Prozent gesenkt - dies sollte sich positiv auf die Handelsvolumina auswirken.

Morgan Stanley nimmt Hugo Boss mit 'Equal-weight' wieder auf

NEW YORK - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat Hugo Boss mit "Equal-weight" und einem Kursziel von 90 Euro wieder in die Bewertung wieder aufgenommen. Sie schätze die langfristige Strategie des Modekonzerns, der den Ausbau des eigenen Einzelhandels weiter vorantreibe und zudem auf eine Expansion der Frauenmode und Kosteneffizienz setze, schrieb Analystin Louise Singlehurst in einer Studie vom Donnerstag. Allerdings dürfte die fehlende Preissetzungsmacht auf die Umsätze drücken, und die Margenerwartungen erschienen optimistisch.

FREITAG

Kepler hebt Klöckner & Co auf 'Hold' und Ziel auf 8 Euro

FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat Klöckner & Co (KlöcknerCo) nach einer Anteilsaufstockung durch Hauptaktionär Friedhelm Loh von "Reduce" auf "Hold" hochgestuft und das Kursziel von 7 auf 8 Euro angehoben. Da Loh nun gut 20 Prozent an dem Stahlhändler halte, falle es zunehmend schwer, ihn nur als Investor mit finanziellen Interessen zu sehen, schrieb Analyst Rochus Brauneiser in einer Studie vom Freitag. Da Loh weitere Aktienkäufe nicht ausschließe, könnte er eine Sperrminorität anstreben - dagegen spreche aber, dass Loh bei seinen Investments bisher nicht durch Einflussnahmen auf die Unternehmensstrategie aufgefallen sei.

Hauck & Aufhäuser senkt Aurubis auf 'Hold' und Ziel auf 55 Euro

HAMBURG - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat Aurubis nach Zahlen von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 80 auf 55 Euro gesenkt. Der operative Vorsteuergewinn (EBT) für das vierte Geschäftsquartal der Kupferhütte sei hinter den Erwartungen zurückgeblieben, schrieb Analyst Henning Breiter in einer Studie vom Freitag. Den Ausblick nannte er "gedämpft". Die enttäuschende Entwicklung auf Ebene des Bruttogewinns habe letztlich auf das EBT durchgeschlagen, das eine der wichtigsten Indikatoren für die Geschäftsentwicklung von Aurubis sei.

Lampe senkt Aixtron auf 'Halten' und Ziel auf 6 Euro

DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat Aixtron nach einer deutlichen Reduzierung des Auftragsvolumens durch den chinesischen Kunden San'an von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und das Kursziel von 10 auf 6 Euro gesenkt. Nun ruhten die Hoffnungen bei dem Spezialmaschinenbauer vor allem auf dem Nicht-LED-Geschäft sowie den organischen Leuchtdioden (OLED), schrieb Analyst Karsten Iltgen in einer Studie vom Freitag. In beiden Bereichen seien die Erfolgsaussichten aber noch schwer vorherzusagen.

/he

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!