25.09.2015 14:57:47

Dobrindt: Auch VW-Nutzfahrzeuge von Manipulation betroffen

   BERLIN (AFP)--Nach den Worten von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) sind auch Nutzfahrzeuge von VW manipuliert worden. Neben Pkw seien auch "leichte Nutzfahrzeuge von der unzulässigen Beeinflussung der Emissionen der Diesel-Motoren betroffen", erklärte Dobrindt am Freitag in Berlin. Am Donnerstag hatte der Minister bekannt gegeben, dass VW-Pkw in Europa manipuliert worden waren.

   VW steckt in der tiefsten Krise der Unternehmensgeschichte. In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass der Konzern mit Abgaswerten von Dieselfahrzeugen bei Tests betrogen hatte. Eine entsprechende Software ist nach Angaben des Konzerns weltweit in elf Millionen Autos eingebaut. Allein in den USA kommen auf Volkswagen eine Milliardenstrafe sowie eine teure Rückrufaktion und Schadenersatzklagen zu.

   DJG/jhe

   (END) Dow Jones Newswires

   September 25, 2015 08:26 ET (12:26 GMT)- - 08 26 AM EDT 09-25-15

Analysen zu AUDI AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Volkswagen (VW) St. 108,60 0,09% Volkswagen (VW) St.