DHL Group Aktie
WKN: 555200 / ISIN: DE0005552004
Verdi-Aufruf |
03.06.2025 15:05:39
|
DHL-Aktie etwas höher: Warnstreik am Frachtdrehkreuz in Leipzig
Vor dem Warnstreik werden Notdienste verhandelt, um den Transport mit lebenswichtigen Blutkonserven und Medikamenten sicherzustellen, heißt es in einer Mitteilung. Der DHL Group (ex Deutsche Post)-Hub in Leipzig ist nach Konzernangaben das wichtigste Drehkreuz im weltweiten Netzwerk für Luftfracht.
DHL: Verdi-Forderungen sind "völlig unrealistisch"
Auch die zweite Verhandlungsrunde am vergangenen Dienstag ist nach Auskunft der Gewerkschaft ergebnislos verlaufen. Verdi fordert zwölf Prozent mehr Lohn und Ausbildungsvergütung bei einer Laufzeit von zwölf Monaten für die Beschäftigten der DHL Hub Leipzig GmbH. Der Logistikkonzern bezeichnete die Forderungen als "völlig unrealistisch". "Unser Spielraum für Lohnerhöhungen ist aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Situation in Deutschland und des unbeständigen globalen Umfelds sehr gering", sagte DHL-Konzernsprecher Dirk Heinrichs der Deutschen Presse-Agentur in Leipzig. Die dritte Verhandlungsrunde findet am Mittwoch und Donnerstag in der kommenden Woche statt.
Der Logistikkonzern arbeite derzeit an Maßnahmen, um die Auswirkungen des Warnstreiks so gering wie möglich zu halten. Am Luftfrachtdrehkreuz in Leipzig werde internationale Expressfracht abgewickelt. Die nationalen Paketdienste von DHL seien von den möglichen Auswirkungen des Warnstreiks nicht betroffen.
Via XETRA notiert die DHL-Aktie zwischenzeitlich 0,03 Prozent höher auf 39,24 Euro.
/mse/DP/mis
LEIPZIG (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu DHL Group (ex Deutsche Post)mehr Nachrichten
20.10.25 |
EQS-CMS: Deutsche Post AG: Release of a capital market information (EQS Group) | |
20.10.25 |
EQS-CMS: Deutsche Post AG: Veröffentlichung einer Kapitalmarktinformation (EQS Group) | |
20.10.25 |
Euro STOXX 50-Handel aktuell: Euro STOXX 50 am Montagmittag im Plus (finanzen.at) | |
17.10.25 |
Deutsche Post: Lars Klingbeil bremst private Briefzusteller zugunsten des Marktführers (Spiegel Online) | |
16.10.25 |
Bundestag verlängert Paketboten-Schutz-Gesetz (dpa-AFX) | |
15.10.25 |
Optimismus in Europa: Börsianer lassen Euro STOXX 50 am Mittwochnachmittag steigen (finanzen.at) | |
14.10.25 |
Investment-Tipp DHL Group (ex Deutsche Post)-Aktie: Bernstein Research bewertet Anteilsschein in neuer Analyse (finanzen.at) | |
13.10.25 |
EQS-CMS: Deutsche Post AG: Release of a capital market information (EQS Group) |
Analysen zu DHL Group (ex Deutsche Post)mehr Analysen
14.10.25 | DHL Group Outperform | Bernstein Research | |
13.10.25 | DHL Group Sell | UBS AG | |
01.10.25 | DHL Group Outperform | Bernstein Research | |
22.09.25 | DHL Group Underperform | Merrill Lynch & Co., Inc. | |
22.09.25 | DHL Group Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
DHL Group (ex Deutsche Post) | 39,78 | 0,81% |
|