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DGAP-News: VanCamel AG: VanCamel AG prüft die Kapitalmarktstrategie
VanCamel AG: VanCamel AG prüft die Kapitalmarktstrategie
DGAP-News: VanCamel AG / Schlagwort(e): Strategische
Unternehmensentscheidung
VanCamel AG: VanCamel AG prüft die Kapitalmarktstrategie
20.11.2014 / 15:19
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VanCamel AG prüft die Kapitalmarktstrategie
Hamburg, 20. November 2014 - Die VanCamel AG (Prime Standard, ISIN
DE000A1RFMM9, VC8) hat beschlossen ihre Kapitalmarktstrategie grundsätzlich
zu überdenken und bis zum Jahresende neu zu bewerten. Aus diesem Grund wird
der Vorstand der Gesellschaft abweichend von den bisherigen Plänen auch
nicht auf dem diesjährigen Deutschen Eigenkapitalforum in Frankfurt am Main
vertreten sein. Die Entscheidung ist eine Folge der Ereignisse der
vergangenen Monate, die das Vertrauen in die VanCamel AG und andere in
Deutschland notierte chinesische Gesellschaften massiv belastet und zuletzt
in die Aussetzung der Bewertung der VanCamel-Aktie durch das vom
Unternehmen beauftragte Research-Institut gemündet haben.
Aufgrund des negativen aktuellen Sentiments gegenüber in Deutschland
gelisteten chinesischen Unternehmen im Allgemeinen und des geringen
Interesses an der VanCamel-Aktie im Besonderen, scheinen die mit der
Börsennotierung verbundenen Ziele für die VanCamel AG derzeit nur bedingt
realisierbar. Vor diesem Hintergrund wird sich der Vorstand in den
kommenden Wochen intensiv damit auseinandersetzen ob und wie die
Gesellschaft ihre langfristigen Vorstellungen am deutschen Kapitalmarkt
auch im aktuellen Umfeld weiterhin erreichen kann. Dies beinhaltet
ausdrücklich auch die Evaluierung geeigneter Compliance-Maßnahmen, um ein
Zeichen zu setzen und das Vertrauen der Investoren zurückzugewinnen. Mit
einer Entscheidung ist bis zum Beginn des kommenden Jahres zu rechnen.
Die Gesellschaft wird die Ergebnisse der ersten neun Monate 2014 zusammen
mit dem ausführlichen Finanzbericht am 28. November 2014 veröffentlichen.
Über die VanCamel AG
Die VanCamel AG ist die deutsche Holdinggesellschaft eines etablierten
chinesischen Modelabels, das mit über 200 Beschäftigten Bekleidung, Schuhe
und Accessoires designt und vertreibt. VanCamel-Produkte bedienen dabei die
modischen und qualitativen Ansprüche der jungen, kaufkraftstarken urbanen
Mittelschicht Chinas und richten sich vornehmlich an Männer zwischen 25 und
40 Jahren aus Tier 2- und Tier 3-Städten, die sich modisch an der gehobenen
Mittelschicht orientieren. Das mehrfach preisgekrönte Design der Kleidung
erfolgt inhouse, während das Design der Schuhe basierend auf eigenen
Konzepten ausgelagert ist. Die Produktion erfolgt vollständig durch lokale
Auftragsfertiger. Die Marke VanCamel ist national etabliert und deckt in
ihrer Reichweite die gesamte Volksrepublik China ab. Über 40 regionale
Vertriebshändler vertreiben die Produkte der Gesellschaft an mehr als 2.300
autorisierte Einzelhandelsgeschäfte in 26 Provinzen. Im Geschäftsjahr 2013
erwirtschaftete VanCamel einen Umsatz von EUR 175,4 Mio. und ein
Nachsteuerergebnis in Höhe von EUR 33,3 Mio.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.vancamel.de
Für Rückfragen:
VanCamel AG
Eng Ann Soh
Vorstand und CFO
E-Mail: ir@vancamel.de
Tel.: +86 155 5911 7996
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vorherige Registrierung nur aufgrund einer Ausnahmeregelung verkauft oder
zum Kauf angeboten werden. Die Aktien der VanCamel AG sind nicht und werden
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