17.12.2007 11:12:00
|
DGAP-News: trading-house.net AG
DGAP-News: ad-hoc-news.de - Monday Report
trading-house.net AG - Monday Report / Sonstiges
17.12.2007
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------
Montag, 11:11 Uhr
Wir freuen uns, Ihnen den wöchentlichen Monday Report von ad-hoc-news.de (ein Finanzportal der trading-house.net AG) diesmal mit Florian von Hennet, Mischa Hampe, Win-GuideAnalyse und Tradecentre Anaysen an dieser Stelle zur Verfügung stellen zu können. Wir berichten jeden Montag von aktuellen Themen, die jeden Anleger bewegen.
Florian von Hennet - Börsenman
LBBW kauft SachsenLB Lohnt sich das?
Bei jedem Medikament informiert der sogenannte Beipackzettel über mögliche Risiken und Nebenwirkungen. Gäbe es so etwas auch für Banken, dann würde man die Sächsische Landesbank wahrscheinlich ganz weit hinten in den Giftschrank stellen.
Die einstige Vorzeigebank Ostdeutschlands hat sich mit riskanten Kreditgeschäften so gründlich verspekuliert, dass die Bankenaufsicht mit einer Schließung am kommenden Wochenende gedroht hatte. Als sich die LBBW im Sommer zur Übernahme der SachsenLB bereit erklärte, erschien deren Lage noch nicht ganz so dramatisch. Doch inzwischen muss das Risiko für ein Gesamtfinanzierungsvolumen von bis zu 43 Mrd. Euro gedeckt werden. Allein für die Risiken einer irischen Tochter der SachsenLB lag eine Gewährträgerhaftung des Freistaates Sachsen bei bis zu 17 Mrd. Euro.
Lesen Sie den vollständigen Bericht von Börsenman
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
Mischa Hampe - YALTA - INVESTMENTS, ANALYSEN Schweizer Electronic AG längerfristig interessant
Ein längerfristig lohnendes Investment könnte aus unserer Sicht die Schweizer Electronic AG (SEAG) darstellen, ein führender und unabhängiger Leiterplattenhersteller, der gedruckte Schaltungen verschiedenster Ausführungen produziert und damit insbesondere die Automobil- und Industrieelektronik sowie die Kommunikationsbranche beliefert.
Nach einem Großbrand im Werk Schramberg im Sommer 2005 hat die SEAG sich mittlerweile wieder berappelt und das Geld aus der Schadensregulierung sehr sinnvoll in moderne neue Produktionsanlagen investiert.
Aus fundamentaler wie auch charttechnischer Sicht ist die SEAG positiv zu beurteilen, und auch rasant steigende Exportraten lassen für die Zukunft einiges erwarten.
Lesen Sie den vollständigen Bericht von Mischa Hampe
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
WIN-GUIDE Analyse
30 Prozent Kurspotenzial Yara International - vom wachsenden Agrarmarkt profitieren
Bis zum Jahr 2003 war der weltweit größte Anbieter von Mineraldüngern, Yara International, noch eine Sparte des norwegischen Norsk Hydro-Konzerns. Im Rahmen einer Restrukturierung wurde das Geschäftfeld ausgegliedert und 2004 als eigenständiges Unternehmen an der Börse Oslo eingeführt. Seitdem befindet sich die in 120 Ländern präsente Gesellschaft auf einem dynamischen Expansionskurs, in dessen Rahmen der Düngemittelvertrieb vor allem in Schwellenländern wie Indien und Brasilien ausgebaut wird. Als zweites Standbein beliefert das Unternehmen die Industrie mit stickstoffbasierten Chemikalien sowie technischen Kohlendioxiden und zählt damit europaweit zu den führenden Herstellern.
Lesen Sie den vollständigen Bericht von Win-Guide Analyse
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
Tradecentre Analysen
Highlight: Übernahme? Stockt EM.Sport Media weiter auf?
Die Aktie des Schweizer Medienunternehmens bietet auf aktuellem Kursniveau ein ausgezeichnetes Chance-Risiko Verhältnis. Das Unternehmen wird momentan mit rund 400 Millionen Euro kapitalisiert. An der Constantin Film wird ein Anteil von rund 95 Prozent gehalten. Die Tochter hat einen Börsenwert von 305 Millionen Euro. Der Anteil von Highlight (CH0006539198) hat sodann einen Wert von rund 290 Millionen Euro. Am Grundkapital der EM.Sport Media Halten die Eidgenossen 5,5 Prozent oder knapp 4,3 Millionen Aktien. Dieses Paket hat bei einem Kurs von 3,90 Euro einen Wert von knapp 17 Millionen Euro. Am spannendsten ist bei den Schweizern jedoch die Bewertung der hoch profitablen Tochter TEAM Holding, die im Sportbereich sehr aktiv ist. Das Unternehmen erzielte in 2006 bei Einnahmen von circa 45 Millionen Euro ein EBIT von 18,5 Millionen Euro. Die Marge von mehr als 40 Prozent ist sehr knackig.
Lesen Sie den vollständigen Bericht von Tradecentre Analysen
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
Kontakt: Die Berichte und Analysen sowie Finanzanalysen auf allen Webseiten und in Publikationen der trading-house.net AG beruhen auf Quellen, die wir für seriös und zuverlässig halten. Alle Informationen und Daten bezüglich Ranking und Performance sind Vergangenheitswerte und dürfen nicht in die Zukunft projiziert werden. Alle Gewinne in der Vergangenheit, sind niemals eine Garantie für Gewinne in der Zukunft. Eine Haftung wird aber in jedem Fall ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für Leser, die Berichte, Informationen und Analysen sowie Finanzanalysen, die auf allen Webseiten und in Publikationen der trading-house.net AG veröffentlicht sind, in eigene Anlageentscheidungen umsetzen. So stellen unsere Kommentare oder Analysen sowie Finanzanalysen zu bestimmten Wertpapieren keinen Aufruf dar, das beschriebene Wertpapier oder ein Derivat auf dieses Wertpapier zu kaufen oder zu verkaufen. Wir fordern nicht zum Handel mit Futures und Terminkontrakten oder sonstigen Finanzprodukten auf. Handelsanregungen oder Empfehlungen auf allen Webseiten und in Publikationen der trading-house.net AG stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten sowie Futures Kontrakten dar.
Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist vollständig ausgeschlossen. Die Redaktion und die freien Redakteure beziehen Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachten. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch ausgeschlossen werden. Kein Bericht darf als persönliche oder auch allgemeine Beratung aufgefasst werden, auch nicht stillschweigend, da wir mittels veröffentlichter Inhalte lediglich eine subjektive Meinung reflektieren.
Eine Investition in Aktien, Optionsscheinen, Derivaten und in Futures Kontrakten oder sonstigen derivativen Finanzprodukten ist mit extremen Risiken behaftet. Aufgrund von höherer Gewalt, politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten, bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen, ebenso besteht das Risiko der Nachschusspflicht (zusätzliche Wertpapiere bzw. Barmittel einzubringen), wenn der Depotwert unter die Inanspruchnahme eines Kredites (Margin) fällt.
Die Besucher/innen aller Webseiten und Leser/innen der Publikationen der trading-house.net AG, die aufgrund der Berichterstattungen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die von der trading-house.net AG veröffentlichten Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Im Hinblick auf Geschäfte mit Optionsscheinen und Futures Kontrakten weisen wir auf die besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen und Futures Kontrakten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre 'Basisinformationen über Börsentermingeschäfte' und das Formular Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften' gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen und Futures Kontrakten teilnehmen. Zudem muss jeder Kunde bei Kontoeröffnung alle notwendigen Unterlagen, Hinweise und Voraussetzungen unterschreiben. Die Berichterstattung auf allen Webseiten und in Publikationen der trading-house.net AG erfüllt diese Aufklärungsfunktion nicht. Wer aufgrund von Handelsanregungen Termingeschäfte tätigt, erklärt damit ausdrücklich, über die geforderte Börsentermingeschäftsfähigkeit zu verfügen und sich somit aller Risiken bewusst zu sein.
Ausdrücklich weisen wir ausdrücklich auf die im Wertpapiergeschäft immer vorhandenen erheblichen Risiken hin. Aktieninvestitionen sowie Optionsscheingeschäfte, der Handel mit derivativen Finanzprodukten sowie Anlagen in Investmentfonds beinhalten das Risiko enormer Wertverluste. Insbesondere gilt dies auch im Zusammenhang mit dem börslichen und vorbörslichen Handel von Neuemissionen, bei Auslandsaktien oder an ausländischen Börsen notierten Werten und bei Anlagen in nicht börsennotierte Unternehmen, wie dies bei Venture Capital-Anlagen der Fall ist. Ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann dabei keineswegs ausgeschlossen werden. Eigenverantwortliche Anlageentscheidungen im Wertpapiergeschäft darf der Anleger nur bei eingehender Kenntnis der Materie in Erwägung ziehen, in jedem Falle aber ist die Inanspruchnahme einer persönlichen Beratung der Haus- und/oder Depotbank unbedingt zu empfehlen.
Auf allen Webseiten und in Publikationen der trading-house.net AG befinden sich Hyperlinks zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt: Die trading-house.net AG erklärt ausdrücklich, keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten zu haben. Daher distanziert sich die trading-house.net AG hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller verlinkten Seiten und macht sich deren Inhalte ausdrücklich nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in den Seiten vorhandenen Hyperlinks, ob angezeigt oder verborgen, und für alle Inhalte der Seiten, zu denen diese Hyperlinks führen.
Die trading-house.net AG prüft und aktualisiert die Informationen auf ihren Webseiten und Publikationen fortlaufend. Die Daten können sich trotz aller Sorgfalt inzwischen verändert haben. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Webseiten, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Des Weiteren behält sich die trading-house.net AG das Recht vor, Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen.
trading-house.net Aktiengesellschaft Rafael S. Müller, Vorstand Lietzenburger Str. 107 10707 Berlin Deutschland
Tel.: 030 - 5900 9110 Fax: 030 - 5900 911 99 E-Mail: info@trading-house.net Internet: www.trading-house.net
17.12.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
---------------------------------------------------------------------------
trading-house.net AG - Monday Report / Sonstiges
17.12.2007
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------
Montag, 11:11 Uhr
Wir freuen uns, Ihnen den wöchentlichen Monday Report von ad-hoc-news.de (ein Finanzportal der trading-house.net AG) diesmal mit Florian von Hennet, Mischa Hampe, Win-GuideAnalyse und Tradecentre Anaysen an dieser Stelle zur Verfügung stellen zu können. Wir berichten jeden Montag von aktuellen Themen, die jeden Anleger bewegen.
Florian von Hennet - Börsenman
LBBW kauft SachsenLB Lohnt sich das?
Bei jedem Medikament informiert der sogenannte Beipackzettel über mögliche Risiken und Nebenwirkungen. Gäbe es so etwas auch für Banken, dann würde man die Sächsische Landesbank wahrscheinlich ganz weit hinten in den Giftschrank stellen.
Die einstige Vorzeigebank Ostdeutschlands hat sich mit riskanten Kreditgeschäften so gründlich verspekuliert, dass die Bankenaufsicht mit einer Schließung am kommenden Wochenende gedroht hatte. Als sich die LBBW im Sommer zur Übernahme der SachsenLB bereit erklärte, erschien deren Lage noch nicht ganz so dramatisch. Doch inzwischen muss das Risiko für ein Gesamtfinanzierungsvolumen von bis zu 43 Mrd. Euro gedeckt werden. Allein für die Risiken einer irischen Tochter der SachsenLB lag eine Gewährträgerhaftung des Freistaates Sachsen bei bis zu 17 Mrd. Euro.
Lesen Sie den vollständigen Bericht von Börsenman
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
Mischa Hampe - YALTA - INVESTMENTS, ANALYSEN Schweizer Electronic AG längerfristig interessant
Ein längerfristig lohnendes Investment könnte aus unserer Sicht die Schweizer Electronic AG (SEAG) darstellen, ein führender und unabhängiger Leiterplattenhersteller, der gedruckte Schaltungen verschiedenster Ausführungen produziert und damit insbesondere die Automobil- und Industrieelektronik sowie die Kommunikationsbranche beliefert.
Nach einem Großbrand im Werk Schramberg im Sommer 2005 hat die SEAG sich mittlerweile wieder berappelt und das Geld aus der Schadensregulierung sehr sinnvoll in moderne neue Produktionsanlagen investiert.
Aus fundamentaler wie auch charttechnischer Sicht ist die SEAG positiv zu beurteilen, und auch rasant steigende Exportraten lassen für die Zukunft einiges erwarten.
Lesen Sie den vollständigen Bericht von Mischa Hampe
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
WIN-GUIDE Analyse
30 Prozent Kurspotenzial Yara International - vom wachsenden Agrarmarkt profitieren
Bis zum Jahr 2003 war der weltweit größte Anbieter von Mineraldüngern, Yara International, noch eine Sparte des norwegischen Norsk Hydro-Konzerns. Im Rahmen einer Restrukturierung wurde das Geschäftfeld ausgegliedert und 2004 als eigenständiges Unternehmen an der Börse Oslo eingeführt. Seitdem befindet sich die in 120 Ländern präsente Gesellschaft auf einem dynamischen Expansionskurs, in dessen Rahmen der Düngemittelvertrieb vor allem in Schwellenländern wie Indien und Brasilien ausgebaut wird. Als zweites Standbein beliefert das Unternehmen die Industrie mit stickstoffbasierten Chemikalien sowie technischen Kohlendioxiden und zählt damit europaweit zu den führenden Herstellern.
Lesen Sie den vollständigen Bericht von Win-Guide Analyse
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
Tradecentre Analysen
Highlight: Übernahme? Stockt EM.Sport Media weiter auf?
Die Aktie des Schweizer Medienunternehmens bietet auf aktuellem Kursniveau ein ausgezeichnetes Chance-Risiko Verhältnis. Das Unternehmen wird momentan mit rund 400 Millionen Euro kapitalisiert. An der Constantin Film wird ein Anteil von rund 95 Prozent gehalten. Die Tochter hat einen Börsenwert von 305 Millionen Euro. Der Anteil von Highlight (CH0006539198) hat sodann einen Wert von rund 290 Millionen Euro. Am Grundkapital der EM.Sport Media Halten die Eidgenossen 5,5 Prozent oder knapp 4,3 Millionen Aktien. Dieses Paket hat bei einem Kurs von 3,90 Euro einen Wert von knapp 17 Millionen Euro. Am spannendsten ist bei den Schweizern jedoch die Bewertung der hoch profitablen Tochter TEAM Holding, die im Sportbereich sehr aktiv ist. Das Unternehmen erzielte in 2006 bei Einnahmen von circa 45 Millionen Euro ein EBIT von 18,5 Millionen Euro. Die Marge von mehr als 40 Prozent ist sehr knackig.
Lesen Sie den vollständigen Bericht von Tradecentre Analysen
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
Kontakt: Die Berichte und Analysen sowie Finanzanalysen auf allen Webseiten und in Publikationen der trading-house.net AG beruhen auf Quellen, die wir für seriös und zuverlässig halten. Alle Informationen und Daten bezüglich Ranking und Performance sind Vergangenheitswerte und dürfen nicht in die Zukunft projiziert werden. Alle Gewinne in der Vergangenheit, sind niemals eine Garantie für Gewinne in der Zukunft. Eine Haftung wird aber in jedem Fall ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für Leser, die Berichte, Informationen und Analysen sowie Finanzanalysen, die auf allen Webseiten und in Publikationen der trading-house.net AG veröffentlicht sind, in eigene Anlageentscheidungen umsetzen. So stellen unsere Kommentare oder Analysen sowie Finanzanalysen zu bestimmten Wertpapieren keinen Aufruf dar, das beschriebene Wertpapier oder ein Derivat auf dieses Wertpapier zu kaufen oder zu verkaufen. Wir fordern nicht zum Handel mit Futures und Terminkontrakten oder sonstigen Finanzprodukten auf. Handelsanregungen oder Empfehlungen auf allen Webseiten und in Publikationen der trading-house.net AG stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten sowie Futures Kontrakten dar.
Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist vollständig ausgeschlossen. Die Redaktion und die freien Redakteure beziehen Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachten. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch ausgeschlossen werden. Kein Bericht darf als persönliche oder auch allgemeine Beratung aufgefasst werden, auch nicht stillschweigend, da wir mittels veröffentlichter Inhalte lediglich eine subjektive Meinung reflektieren.
Eine Investition in Aktien, Optionsscheinen, Derivaten und in Futures Kontrakten oder sonstigen derivativen Finanzprodukten ist mit extremen Risiken behaftet. Aufgrund von höherer Gewalt, politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten, bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen, ebenso besteht das Risiko der Nachschusspflicht (zusätzliche Wertpapiere bzw. Barmittel einzubringen), wenn der Depotwert unter die Inanspruchnahme eines Kredites (Margin) fällt.
Die Besucher/innen aller Webseiten und Leser/innen der Publikationen der trading-house.net AG, die aufgrund der Berichterstattungen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die von der trading-house.net AG veröffentlichten Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Im Hinblick auf Geschäfte mit Optionsscheinen und Futures Kontrakten weisen wir auf die besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen und Futures Kontrakten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre 'Basisinformationen über Börsentermingeschäfte' und das Formular Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften' gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen und Futures Kontrakten teilnehmen. Zudem muss jeder Kunde bei Kontoeröffnung alle notwendigen Unterlagen, Hinweise und Voraussetzungen unterschreiben. Die Berichterstattung auf allen Webseiten und in Publikationen der trading-house.net AG erfüllt diese Aufklärungsfunktion nicht. Wer aufgrund von Handelsanregungen Termingeschäfte tätigt, erklärt damit ausdrücklich, über die geforderte Börsentermingeschäftsfähigkeit zu verfügen und sich somit aller Risiken bewusst zu sein.
Ausdrücklich weisen wir ausdrücklich auf die im Wertpapiergeschäft immer vorhandenen erheblichen Risiken hin. Aktieninvestitionen sowie Optionsscheingeschäfte, der Handel mit derivativen Finanzprodukten sowie Anlagen in Investmentfonds beinhalten das Risiko enormer Wertverluste. Insbesondere gilt dies auch im Zusammenhang mit dem börslichen und vorbörslichen Handel von Neuemissionen, bei Auslandsaktien oder an ausländischen Börsen notierten Werten und bei Anlagen in nicht börsennotierte Unternehmen, wie dies bei Venture Capital-Anlagen der Fall ist. Ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann dabei keineswegs ausgeschlossen werden. Eigenverantwortliche Anlageentscheidungen im Wertpapiergeschäft darf der Anleger nur bei eingehender Kenntnis der Materie in Erwägung ziehen, in jedem Falle aber ist die Inanspruchnahme einer persönlichen Beratung der Haus- und/oder Depotbank unbedingt zu empfehlen.
Auf allen Webseiten und in Publikationen der trading-house.net AG befinden sich Hyperlinks zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt: Die trading-house.net AG erklärt ausdrücklich, keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten zu haben. Daher distanziert sich die trading-house.net AG hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller verlinkten Seiten und macht sich deren Inhalte ausdrücklich nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in den Seiten vorhandenen Hyperlinks, ob angezeigt oder verborgen, und für alle Inhalte der Seiten, zu denen diese Hyperlinks führen.
Die trading-house.net AG prüft und aktualisiert die Informationen auf ihren Webseiten und Publikationen fortlaufend. Die Daten können sich trotz aller Sorgfalt inzwischen verändert haben. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Webseiten, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Des Weiteren behält sich die trading-house.net AG das Recht vor, Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen.
trading-house.net Aktiengesellschaft Rafael S. Müller, Vorstand Lietzenburger Str. 107 10707 Berlin Deutschland
Tel.: 030 - 5900 9110 Fax: 030 - 5900 911 99 E-Mail: info@trading-house.net Internet: www.trading-house.net
17.12.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
---------------------------------------------------------------------------
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu trading-house.net AGmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |