29.05.2007 11:50:00

DGAP-News: MIV Therapeutics Inc.

DGAP-News: MIV Therapeutics Inc.:MIV Therapeutics ernennt international anerkannten Kardiologen und Chief Executive Officer am Kailash Heart Institute zum klinischen Berater

MIV Therapeutics Inc. / Sonstiges/Sonstiges

29.05.2007

News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Herausgeber verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

Weltbekannter Spezialist bringt umfassende Erfahrung auf dem Gebiet klinischer Tests ein

ATLANTA--(BUSINESS WIRE)—25. Mai 2007--MIV Therapeutics (OTCBB:MIVT) (FWB:MIV), ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Entwicklung biokompatibler Beschichtungen der nächsten Generation und fortschrittlicher Systeme zur Wirkstoffabgabe für kardiovaskuläre Stents und andere implantierbare medizinische Geräte, gab heute bekannt, dass Dr. Daljeet Singh Gambhir, Director of Cardiology und Chief Executive Officer am Kailash Heart Institute, in das medizinische Beratungsgremium des Unternehmens berufen wurde und die Position des klinischen Beraters für MIVT Indien bekleiden wird.

In dieser Position wird Dr. Gambhir weitere Phasen von MIVTs Forschungs- und klinischen Studien in Indien leiten, während das Unternehmen die Entwicklung und Vermarktung seiner neuen, biokompatiblen kardiovaskulären Stents voranbringt. Dr. Gambhir war mehr als 25 Jahre lang aktiver Kardiologe und wird als einer der einflussreichsten Fachkräfte auf dem Gebiet der interventionellen Kardiologie in Indien angesehen.

'Es ist uns eine Ehre, Dr. Gambhir als medizinischen Berater in dieser Zeit des unberechenbaren Wachstums in der Geschichte von MIVT willkommen zu heißen', erklärt Dr. Mark Landy, Präsident von MIV Therapeutics. 'Wir glauben, dass seine umfassende Erfahrung eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung unserer Stents der nächsten Generation auf unserem Weg zu neuen klinischen Tests haben wird.'

MIVT ist dabei, eine neue Technologie für kardiovaskuläre Stents der nächsten Generation zu entwickeln, die konzipiert ist, grundlegende Gesundheits- und Sicherheitsvorteile und -ergebnisse im Vergleich zu vorherigen Generationen wirkstoffabgebender Stents zu bringen. MIVT hat eine neue Serie ultradünner, medikamenttragender kardiovaskulärer Stentbeschichtungen, basierend auf der firmeneigenen Hydroxyapatit-Technologie (HAp), entwickelt.

'Die internationale medizinische Gemeinschaft hat nach besseren, verlässlicheren und wirkungsvolleren Stents seit geraumer Zeit verlangt und ich glaube, dass die biokompatiblen Beschichtungen von MIV helfen werden, diese Forderung zu erfüllen', meint Dr. Gambhir. 'Ich freue mich auf meine Tätigkeit bei MIV und hoffe, eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung der viel versprechenden Technologie des Unternehmens zu spielen.'

Dr. Gambhir ist als Vorreiter von nicht-chirurgischen Eingriffsmethoden anerkannt und hat fast 10.000 koronare Angioplastien in allen Arten von Läsionen, Gefäßen und klinischen Konditionen durchgeführt. Er hat ebenfalls das Strahlentherapiezentrum für die Behandlung koronarer Restenose am G.B. Pant Hospital in Neu Delhi gegründet.

Über MIV Therapeutics Inc.

MIV Therapeutics entwickelt eine Produktlinie der nächsten Generation von fortschrittlichen biokompatiblen Beschichtungen für passive Anwendungen sowie zur Wirkstoffabgabe kardiovaskulärer Stents und zahlreiche andere implantierbare medizinische Geräte. Die ultradünne Beschichtungsformulierung des Unternehmens wurde entwickelt, um das umliegende Gewebe vor der chemischen Wechselwirkung mit Metallstents zu schützen. Die einzigartige, ultradünne Beschichtungsplattform des Unternehmens wird aus einem organischen Material, genannt Hydroxyapatit (HAp), gewonnen, das in In-vivo-Tierstudien hervorragende Sicherheit und Verträglichkeit gezeigt hat. Hydroxyapatit ist ein poröses Material, das Knochenmineralien und Zahnmatrix aufbaut. Es wird allgemein als Knochenersatzmaterial und zur Beschichtung implantierbarer Fixierungsvorrichtungen in orthopädischen, zahnmedizinischen und anderen Anwendungen eingesetzt. Die neuartige polymerfreie Wirkstoffabgabetechnologie des Unternehmens ist eine Alternative zu den Wirkstoffabgabebeschichtungen auf Polymerbasis, die gegenwärtig auf dem Stent-Markt erhältlich sind und mit unerwünschten Nebenwirkungen in Verbindung gebracht wurden. Die Wirkstoffabgabebeschichtungen des Unternehmens sind ferner für ein breites Spektrum medizinischer Implantate bestimmt, die von einem in hohem Maß vom Anwender definierbaren Abgabeprofil profitieren. MIVT verfügt über einen Forschungskooperationsvertrag (CRA) mit der University of British Columbia und erhielt einen staatlichen Zuschuss für das Forschungsprogramm mit dem Titel 'Development of Novel Drug Eluting Composite Coatings for Cardiovascular Stents' im Rahmen des National Research Council-Industrial Research Assistance Program (NRC-IRAP). Mit diesen Geldern will das Unternehmen sein Programm zur Erforschung und Entwicklung von Wirkstoffabgabetechnologien abschließen bzw. die Kommerzialisierung von entsprechenden Produkten erreichen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website http://www.trilogy-capital.com/tcp/mivt/website.html. Das Investor Fact Sheet von MIV Therapeutics können Sie lesen oder herunterladen auf: http://www.trilogy-capital.com/tcp/mivt/factsheet.html. Tageskurse und historische Notierungsdaten der Aktien der Gesellschaft sowie die neuesten Pressemitteilungen der Gesellschaft sind abrufbar unter: http://www.trilogy-capital.com/tcp/html/mivt.htm. MIVT wird an der Frankfurter Börse unter dem Tickersymbol MIV gehandelt.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Mit Ausnahme der hierin enthaltenen historischen Informationen handelt es sich bei den in dieser Pressemitteilung angesprochenen Angelegenheiten um in die Zukunft gerichtete Aussagen. Derartige Aussagen sind kenntlich durch Worte oder Ausdrücke wie 'vorschlagen', 'erwarten', 'glauben', 'werden', 'Durchbruch', 'signifikant', 'angezeigt', 'der Meinung sein', 'revolutionär', 'sollte', 'ideal', 'extrem' und 'aufregend'.Diese Aussagen werden im Rahmen der 'Safe Harbor'-Bestimmungen des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act aus dem Jahr 1995 abgegeben. Tatsächliche Resultate können von den in zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen Resultaten wesentlich abweichen und unterliegen Risiken und Unsicherheiten, einschließlich, aber nicht ausschließlich, der Möglichkeit eines erfolglosen Abschlusses der Vascore-Übernahme durch das Unternehmen, der Aufbringung von genügend Kapital für den fortgesetzten Betrieb des Unternehmens und den vom Unternehmen in der Folge geplanten Betrieb sowie der Fähigkeit des Unternehmens, genügend Kapital aufzubringen und seine verschiedenen wirtschaftlichen Interessen wie derzeit geplant weiter zu entwickeln. Bitte sehen Sie auch die vom Unternehmen bei der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen, einschließlich, aber nicht ausschließlich, seine aktuellsten Formulare 10-K und 10-Q, in denen spezifische Faktoren aufgeführt sind, aufgrund deren tatsächliche Resultate oder Ereignisse wesentlich von den in zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen Resultaten oder Ereignissen abweichen können.

KONTAKTE:

MIV Therapeutics Inc.

Investor Relations, 604-301-9545, x14 Toll-free: 800-221-5108 Fax: 604-301-9546 investor@mivtherapeutics.com http://www.mivtherapeutics.com/ oder Trilogy Capital Partners Financial Communications Ryon Harms, Toll-free: 800-592-6067 ryon@trilogy-capital.com



DGAP 29.05.2007 ---------------------------------------------------------------------------

Nachrichten zu MIV Therapeutics Inc.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu MIV Therapeutics Inc.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!