15.09.2017 08:44:40
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DGAP-News: GoingPublic Media AG: Halbjahreszahlen 2017
GoingPublic Media AG: Halbjahreszahlen 2017
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DGAP-News: GoingPublic Media AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis
GoingPublic Media AG: Halbjahreszahlen 2017
15.09.2017 / 08:45
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Corporate News
GoingPublic Media AG: Halbjahreszahlen 2017
München, 15. September 2017 - Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre
nicht testierten Halbjahreszahlen zum 30.6.2017. Die Gesamtleistung des
Medienhauses blieb in der AG gegenüber dem Vorjahreszeitraum
(1.1.-30.6.2016) konstant bei 1,2 Mio. Euro (Vj. 1,14 Mio. Euro), das
Ergebnis lag bei -152 TEUR (Vj. -146 TEUR). Auf EBITDA-Basis belief sich das
Ergebnis auf -106 TEUR (Vj. -100 TEUR).
Die Gesamtleistung der Tochter Smart Investor Media GmbH (Beteiligungsquote
90,0%) sank um rund 6 % auf 296 TEUR (Vorjahr 316 TEUR), das Ergebnis nach
Steuern lag unverändert bei +9 TEUR. Die DIE STIFTUNG Media GmbH ist seit
dem Verkauf im Dezember 2016 nicht mehr Teil der GoingPublic Media Gruppe
(Umsatz im ersten Halbjahr 2016: 335 TEUR, Ergebnis: -12 TEUR).
Auf Konzernbasis lag die Gesamtleistung damit mit ca. 1,5 Mio. Euro rund 15
% unter dem Vorjahr. Das Ergebnis vor Steuern bewegte sich mit -145 TEUR
(Vj. -154 TEUR) in etwa auf dem Niveau des ersten Halbjahres 2016. Die
Zahlen des ersten Halbjahres sind in Höhe von rund 40 TEUR belastet durch
Mehraufwendungen bei der Neuausrichtung des Bereichs
Finanzen/Rechnungswesen. Für das Gesamtjahr 2017 geht die GoingPublic
Media-Gruppe weiter von einem positiven Jahresergebnis aus.
Ansprechpartner bei Rückfragen:
GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail:
rieger@goingpublic.de.
Über die GoingPublic Media AG:
Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.de/ueber-uns)
zählt zu den führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und
Investment-Themen. Die Gruppe veröffentlicht im Rahmen ihres cross-medialen
Plattform-Ansatzes jährlich rund 80 Zeitschriftenausgaben und betreibt 8
Web-Plattformen in Verbindung mit Online-Newslettern sowie
Social-Media-Präsenzen. Daneben organisiert das Medienhaus rund 30
Veranstaltungen p.a. GoingPublic Magazin, das Kapitalmarkt-Portal
www.goingpublic.de, HV Magazin sowie verschiedene Online-Newsletter/Services
bilden den Bereich Kapitalmarktmedien. Mit den Plattformen BondGuide (
www.bondguide.de) und der Life Sciences-Serie (
www.goingpublic.de/lifesciences) wurden hier weitere Informationsangebote
geschaffen, die systematisch ausgebaut werden. Bereits seit 2000 fungiert
das VentureCapital Magazin ( www.vc-magazin.de) als Plattform der
Beteiligungsindustrie im deutschsprachigen Europa. Das Anlegermagazin Smart
Investor ( www.smartinvestor.de) richtet sich über die Tochtergesellschaft
Smart Investor Media GmbH seit 2003 an den anspruchsvollen Privatinvestor.
Die Unternehmeredition ( www.unternehmeredition.de) wendet sich an den
(Familien)Unternehmer. Seit Januar 2011 gehört die M&A Review (
www.ma-review.de), Fachzeitschrift für M&A Professionals, zum Portfolio.
Zusammen mit der mehrsprachigen (deutsch/chinesisch) Plattform M&A
China/Deutschland ( www.ma-dialogue.com) und der Geschäftsbesorgung für den
Bundesverband M&A ( www.bm-a.de) entsteht hier ein eigener Bereich Mergers &
Acquisitions..Im Geschäftsbereich Corporate Publishing sind die
Dienstleistungs-Aktivitäten gebündelt; hier entstehen Broschüren und
Kundenmagazine. Die GoingPublic Media AG (WKN 761210) notiert im Quotation
Board der Frankfurter Wertpapierbörse (Handel auf Xetra) sowie in M:access,
dem Mittelstandssegment der Börse München.
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15.09.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
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Medienarchiv unter http://www.dgap.de
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Sprache: Deutsch
Unternehmen: GoingPublic Media AG
Hofmannstr. 7a
81379 München
Deutschland
Telefon: +49 (0)89-2000 339-0
Fax: +49 (0)89-2000 339-39
E-Mail: info@goingpublic.de
Internet: www.goingpublic.ag
ISIN: DE0007612103
WKN: 761210
Börsen: Freiverkehr in Berlin, München (m:access), Stuttgart;
Open Market in Frankfurt
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