30.08.2006 08:58:00

DGAP-Ad hoc: RTV Family Entertainment AG

DGAP-Adhoc: RTV Family Entertainment AG:RTV veröffentlicht Ergebnis zum ersten Halbjahr 2006

RTV Family Entertainment AG / Halbjahresergebnis

30.08.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

Adhoc Mitteilung gem. § 15 WpHG

RTV veröffentlicht Ergebnis zum ersten Halbjahr 2006

Der Umsatz im ersten Halbjahr 2006 lag mit TEUR 1.510 um TEUR 1.220 niedriger als der Umsatz im Vergleichszeitraum des Vorjahres in Höhe von TEUR 2.730. Dabei konnte im Geschäftsbereich Programm ein Umsatz in Höhe von TEUR 861 (Vorjahr TEUR 1.899) und im Geschäftsbereich Merchandising ein Umsatz in Höhe von TEUR 649 (Vorjahr TEUR 831) erzielt werden. Aufgrund der bestehenden Vertriebsvereinbarungen mit der EM.Entertainment GmbH (EM.TV AG) und Planeta Junior S.L. konnten in den betreuten Vertriebsgebieten unserer Vertriebspartner, Umsatzerlöse in Höhe von ca. TEUR 714 realisiert werden. Die Kooperation mit Super RTL hinsichtlich der von RTV zu nutzenden Programmfläche führte zu Umsatzerlösen in Höhe von ca. TEUR 505 (Vergleichszeitraum des Vorjahres ca. TEUR 1.601). Die deutliche Umsatzreduzierung ist in erster Linie auf die bereits im Geschäftsbericht 2005 ausführlich erläuterte Reduzierung der Programmspielfläche bei Super RTL zurückzuführen. Zwischenzeitlich (Adhoc-Meldung am 14.06.2006) hat Super-RTL die zwischen der RTV Family Entertainment AG und Super-RTL bestehende Kooperation betreffend des gemeinsamen Programmfensters mit Ablauf des Jahres 2006 beendet.

Das Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen und Steuer, EBITDA, belief sich auf TEUR 138 nach TEUR 2.005 zum Halbjahr 2005. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern, EBIT, betrug TEUR -88 gegenüber TEUR 504 im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Nach Berücksichtigung der Zinsen beläuft sich das Halbjahresergebnis der RTV Family Entertainment AG auf TEUR -189 (Vorjahreszeitraum: TEUR -109). Zum Stichtag bestehen keine Bankverbindlichkeiten die zu Zinsaufwendungen geführt haben. Der Netto-Cashflow betrug TEUR 143 gegenüber TEUR -1.309 im ersten Halbjahr 2005. RTV Family Entertainment AG verfügte zum Stichtag über liquide Mittel in Höhe von ca. TEUR 466.

Nach Konsolidierung und Entschuldung der RTV Family Entertainment AG Ende des letzten Geschäftsjahres steht das Geschäftsjahr 2006 ganz im Zeichen des Neubeginns bzw. der Neuausrichtung. Ziel ist es, sich wieder auf die Kernkompetenzen des Unternehmens zu konzentrieren, das operative Geschäft auszubauen und die geplanten Maßnahmen zur Erschließung neuer Geschäftsfelder umzusetzen. Der Lizenzhandel ist auch weiterhin der tragende Unternehmensbereich, der im ersten Halbjahr 2006 durch die Ausweitung der Vertriebstätigkeit und die Erarbeitung und Vorbereitung verkaufsunterstützender Maßnahmen geprägt war.

Der nachfolgende Halbjahresbericht 2006 wurde in Übereinstimmung mit IAS 34 aufgestellt. Es kamen die gleichen Bilanzierungs- und Bewertungsmethoden zur Anwendung wie im Geschäftsbericht 2005. Der Halbjahresbericht 2006 kann auf der Unternehmenshomepage (www.rtv-ag.com / Rubrik Investor Relations) eingesehen und heruntergeladen werden.

München, 30. August 2006

Kontakt:

RTV Family Entertainment AG

Corporate Communications

Nordendstraße 64

D - 80801 München

Ansprechpartner:

Edmund Appelt

Telefon: +49 (0)89 99 72 71 -22

Telefax: +49 (0)89 99 72 71 -91

Email: edmund.appelt@rtv-ag.de



DGAP 30.08.2006 --------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: RTV Family Entertainment AG Cuvilliesstr. 14a 81679 München Deutschland Telefon: +49 (0)89 997 271-0 Fax: +49 (0)89 997 271-92 E-mail: ir@rtv-ag.de WWW: www.rtv-ag.de ISIN: DE0005408918 WKN: 540891 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------

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