Mobimo Aktie
WKN: 930290 / ISIN: CH0011108872
18.08.2014 19:16:43
|
DGAP-Ad hoc: Mobimo Holding AG
Mobimo Holding AG / Schlagwort(e): Anleihe
18.08.2014 19:16
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
---------------------------------------------------------------------------
NOT FOR DISTRIBUTION IN THE UNITED STATES, THE EUROPEAN ECONOMIC AREA AND
THE UNITED KINGDOM
M e d i e n m i t t e i l u n g
Mobimo Holding AG begibt CHF 130 Millionen Obligationenanleihe
Luzern/Küsnacht, 18. August 2014 - Die Mobimo Holding AG hat heute eine
festverzinsliche Anleihe über CHF 130 Millionen mit einem Coupon von 1.875%
und einer Laufzeit von zehn Jahren begeben. Mit den der Gesellschaft
zufliessenden Mitteln werden bestehende, kurzfristige
Finanzverbindlichkeiten abgelöst und laufende Projekte sowie die allgemeine
Geschäftstätigkeit finanziert. Die Zürcher Kantonalbank und die Credit
Suisse fungierten als Joint Lead Manager der Transaktion. Der Handel der
Obligationen an der SIX Swiss Exchange ist beantragt.
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Mobimo Holding AG Dr. Christoph Caviezel, CEO Manuel Itten, CFO +41 44 397 11 86 ir@mobimo.ch www.mobimo.ch
Über Mobimo Die Mobimo Holding AG wurde 1999 in Luzern gegründet und ist seit 2005 an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange kotiert. Die Mobimo-Gruppe verfügt über einen attraktiven Portfoliomix von Anlageobjekten mit stabilen Erträgen und Entwicklungsobjekten mit hohem Wertsteigerungspotenzial. Die Investitionen werden an zukunftsträchtigen Standorten primär in den Wirtschaftsräumen Zürich und Lausanne/Genf sowie in den Wirtschaftsräumen Basel, Luzern/Zug, Aarau und St. Gallen getätigt. Mobimo zählt mit einem Liegenschaftenportfolio im Gesamtwert von über CHF 2,5 Mrd. zu den führenden Immobiliengesellschaften der Schweiz. In der Pipeline enthalten sind Entwicklungsobjekte für das eigene Portfolio mit einem Investitionsvolumen von 0,9 Mrd. (Stand 30.06.2014)
18.08.2014 Mitteilung übermittelt durch die EQS Schweiz AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
EQS veröffentlicht regulatorische Mitteilungen, Medienmitteilungen mit Kapitalmarktbezug und Pressemitteilungen. Die EQS Gruppe verbreitet Finanznachrichten für über 1'300 börsenkotierte Unternehmen im Original und in Echtzeit. Das Schweizer Nachrichtenarchiv ist abrufbar unter http://switzerland.eqs.com/de/News
---------------------------------------------------------------------------

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Mobimo AGmehr Nachrichten
28.05.25 |
SPI-Papier Mobimo-Aktie: So viel hätte eine Investition in Mobimo von vor 5 Jahren abgeworfen (finanzen.at) | |
21.05.25 |
SPI-Papier Mobimo-Aktie: So viel Gewinn hätte eine Mobimo-Investition von vor 3 Jahren eingebracht (finanzen.at) | |
19.05.25 |
RAD site Zurich Oerlikon: Completion of the general contractor competition (EQS Group) | |
19.05.25 |
RAD-Areal Zürich Oerlikon: Abschluss Gesamtleistungswettbewerb (EQS Group) | |
14.05.25 |
SPI-Papier Mobimo-Aktie: So viel Gewinn hätte eine Mobimo-Investition von vor einem Jahr eingebracht (finanzen.at) | |
07.05.25 |
SPI-Wert Mobimo-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Mobimo-Investment von vor 10 Jahren eingefahren (finanzen.at) | |
30.04.25 |
SPI-Wert Mobimo-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in Mobimo von vor 5 Jahren abgeworfen (finanzen.at) | |
23.04.25 |
SPI-Papier Mobimo-Aktie: So viel hätte eine Investition in Mobimo von vor 3 Jahren abgeworfen (finanzen.at) |
Analysen zu Mobimo AGmehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Mobimo AG | 334,50 | -0,59% |
|