16.08.2005 20:31:00

DGAP-Ad hoc: I-D Media AG

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Personal

I-D Media AG:Veränderungen im Vorstand

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Regine Haschka-Helmer, Mitgründerin des Unternehmens, übernimmt den
Vorstandsvorsitz von ihrem Vorgänger Bernd Kolb, der das Unternehmen nach 18
Jahren im besten Einvernehmen verlässt. Vorstandsmitglied Franz Klose
verantwortet künftig als COO neben seinem Stammressort Finanzen noch den
Aufgabenbereich Produktion und Einkauf.

I-D Media AG
Ohlauer Strasse 43
10999 Berlin
Deutschland

ISIN: DE0006228604
WKN: 622860
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 16.08.2005

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-Hoc-Mitteilung:

Auf der heutigen Aufsichtratssitzung der I-D Media AG teilte
Unternehmensgründer Bernd Kolb der Gesellschaft mit, dass er von seinem Amt
als Vorstandsvorsitzender zurücktritt, um sich neuen beruflichen
Herausforderungen zu stellen. Gleichzeitig informierte er das Unternehmen
darüber, dass er seinen Aktienanteil an der Gesellschaft unter Federführung
der Vontobel Securities AG, Köln, an deutsche Finanzinvestoren veräußert hat.

Als seine Nachfolgerin bestellte der Aufsichtsrat Regine Haschka-Helmer, die
bereits seit der Gründung des Unternehmens vor 18 Jahren zu den kreativen
Köpfen von I-D Media zählt, das operative Geschäft führt und seit 1999 dem
Vorstand der Gesellschaft angehört. In dieser Funktion verantwortete sie
zahlreiche nationale und internationale Kampagnen für namhafte
Markenartikelhersteller. In diesem Jahr konzipierte und realisierte sie das
zukunftsweisende Projekt "T-Com-Haus", das Besuchern die multimedialen
Möglichkeiten von morgen in den eigenen vier Wänden demonstriert.

Ihr Vorstandskollege Franz Klose, seit 2002 im Führungsgremium des
Unternehmens als Finanzvorstand tätig, leitete die Reorganisation und
Restrukturierung der I-D Media in den vergangenen Jahren ein. Mit dem
Geschäftsjahr 2004 gelang dem Unternehmen die nachhaltige Rückkehr in die
Gewinnzone. Neben seinem angestammten Finanzressort wird Franz Klose künftig
auch Produktion und Einkauf verantworten und das Amt des COO (Chief Operating
Officer) übernehmen. "Mit dem Vorstandsduo ist die kontinuierliche
geschäftliche Weiterführung der I-D Media AG gesichert", kommentiert
Aufsichtratsvorsitzender Christian A. Hufnagl die neuen Vorstandspositionen.
Im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres erzielte das Unternehmen
einen Umsatz von knapp 9 Mio. EUR und einen Überschuss von rund 0,9 Mio. EUR.

Bernd Kolb begründet die Motive seines Ausstiegs mit der "Volljährigkeit" der
I-D Media AG: "Vor 18 Jahren habe ich das Unternehmen gegründet, 1999 an den
Neuen Markt geführt und nach einer anschließenden dramatischen
Marktkonsolidierung in den vergangenen drei Jahren wieder erfolgreich auf
einen profitablen Wachstumskurs gebracht". Nun sei für ihn der Zeitpunkt
gekommen, sich neuen Herausforderungen zu stellen. "Darüber werde ich in den
kommenden Wochen in Ruhe entscheiden".


Ende der Meldung (c)DGAP

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