24.08.2007 16:06:00

DFB verlängert Ausrüstervertrag mit adidas bis ... (zwei)

Die Entscheidung des DFB stellt eine Niederlage für die Nike Inc dar. Der US-Sportartikelhersteller hatte dem DFB ein Angebot unterbreitet, für die Ausrüstung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ab 2011 mehr zu zahlen als adidas.

   Ein Sprecher von Nike in Deutschland war für eine Stellungnahme zunächst nicht erreichbar. Vor der Bekanntgabe der Entscheidung des DFB hatte er am Freitag lediglich auf seine Äußerungen in Zeitungsinterviews verwiesen, wonach diese Entscheidung den "größten finanziellen Verlust in der Geschichte des deutschen Fußballs" darstelle.

   Die Vertreter der Profi-Clubs, die zu 18% an den Einnahmen des DFB beteiligt sind, hatten zuvor mitgeteilt, gegen den Vergleich mit adidas und dem DFB gestimmt zu haben. Die drei Vertreter der DFL im DFB-Präsidium hätten sowohl in Bezug auf die Laufzeit als auch auf Vertragsinhalte erhebliche Bedenken.

   Webseiten: http://www.dfb.de

   http://www.bundesliga.de

   http://www.www.adidas-group.de

   -Von Archibald Preuschat, Dow Jones Newswires, +49 (0) 211 138 72 18,

   archibald.preuschat@dowjones.com

   DJG/apr/jhe

   (END) Dow Jones Newswires

   August 24, 2007 10:05 ET (14:05 GMT)

   Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.- - 10 05 AM EDT 08-24-07

Nachrichten zu adidas AG aus Konv. ab 1.1. - ex Div.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu adidas AG aus Konv. ab 1.1. - ex Div.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!