09.05.2007 16:03:00
|
Dendreon: Aktie bricht nach Rückschlag für Provenge um 60 Prozent ein
Demnach haben die US-Behörden weitere Daten angefordert, bevor sie dem Präparat eine Marktzulassung erteilen können. Vor gut einem Monat hatte das Beratungsgremium der US-Gesundheitsbehörde Food and Drug Administration (FDA) noch einen so genannten "Approvable Letter" für Provenge erteilt.
Provenge ist ein therapeutischer Krebsimpfstoff, der das Immunsystem des menschlichen Körpers stimulieren soll, um einen bestehenden Krebstumor zu bekämpfen. Er unterscheidet sich von herkömmlichen Impfstoffen, die Infektionen bei Personen verhindern, die noch nicht erkrankt sind.
Ein Approvable Letter signalisiert, dass die FDA grundsätzlich bereit sei, das Medikament zur Vermarktung freizugeben und umreißt die Bedingungen, die erfüllt werden müssen, damit das Medikament die endgültige Zulassung erhält.
Im Vergleich zu den Prüfern haben die Berater der FDA, die meist praktizierende Ärzte sind, eine positivere Einstellung gegenüber neuen Arzneimitteln. Sie treffen eine Vorentscheidung für die Behörde. Die FDA folgt dann üblicherweise der Empfehlung seiner Berater, ist jedoch nicht daran gebunden.
Aktuell bricht der Anteilsschein von Dendreon an der Nasdaq um 59,75 Prozent auf 7,14 Dollar ein. (09.05.2007/ac/n/a)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Dendreon Corp.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |
Analysen zu Dendreon Corp.mehr Analysen
Indizes in diesem Artikel
NASDAQ Comp. | 19 161,63 | -1,63% |