Symrise Aktie
WKN DE: SYM999 / ISIN: DE000SYM9999
|
01.08.2025 07:14:38
|
DAX-FLASH: Dax vor US-Arbeitsmarktbericht unter 24.000 Punkten erwartet
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der DAX dürfte am Freitag eher schwach in den neuen Börsenmonat August starten. Es droht der Rückfall unter die Marke von 24.000 Punkten, wie der Broker IG zwei Stunden vor dem Xetra-Start mit einem Minus von 0,42 Prozent auf 23.964 Punkte signalisierte. Auf Wochensicht zeichnet sich für das Barometer gemessen an der aktuellen Indikation ein Minus von 1 Prozent ab.
Durchwachsene Geschäftszahlen deutscher Unternehmen und etwas ernüchternde Signale von der US-Geldpolitik hatten am Vortag schon belastet. In der laufenden Berichtssaison hinkten europäische Unternehmen beim Gewinnwachstum je Aktie den US-amerikanischen hinterher, schrieb Stratege Mislav Matejka von JPMorgan. Dies stütze seine frühere Einschätzung, dass die Aktien-Rally in der Eurozone wohl zum Stillstand komme.
Starke Quartalszahlen der US-Techkonzerne Microsoft und Meta (Meta Platforms (ex Facebook)) konnten auch am New Yorker Aktienmarkt die Indizes am Vortag nicht mehr ins Plus befördern. Die nachbörslich vorgelegten Berichte von Apple und Amazon brachten Licht und Schatten. Während der iPhone-Konzern überzeugte, enttäuschte der Online-Händler mit einem verhaltenen Gewinnausblick.
Im Blick steht am Freitag der US-Arbeitsmarktbericht (14.30 Uhr), der stark ausfallen und damit den Zinssenkungserwartungen an die US-Notenbank Fed einen weiteren Dämpfer verpassen könnte. "Neben dem Zuwachs an Arbeitsplätzen und der Arbeitslosenquote wird sich die Fed vor allem für die Lohnsteigerungen interessieren", sagte Portfolio-Manager Thomas Altmann vom Vermögensverwalter QC Partners. "Ein starker Lohnzuwachs ist neben den Zöllen die zweite mögliche Quelle für ein erneutes Aufflammen der Inflation." Nur ein schwacher Arbeitsmarktbericht dürfte die Tür für eine Zinssenkung bereits im September öffnen./ajx/zb
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Symrise AGmehr Nachrichten
|
29.10.25 |
Börse Frankfurt in Rot: LUS-DAX fällt zum Handelsende (finanzen.at) | |
|
29.10.25 |
Börse Frankfurt: DAX zeigt sich zum Ende des Mittwochshandels leichter (finanzen.at) | |
|
29.10.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: LUS-DAX liegt nachmittags im Minus (finanzen.at) | |
|
29.10.25 |
Mittwochshandel in Frankfurt: DAX zeigt sich am Nachmittag schwächer (finanzen.at) | |
|
29.10.25 |
Aktienempfehlung: So bewertet Deutsche Bank AG die Symrise-Aktie (finanzen.at) | |
|
29.10.25 |
UBS AG gibt Symrise-Aktie Buy (finanzen.at) | |
|
29.10.25 |
Handel in Frankfurt: LUS-DAX mittags im Seitwärtstrend (finanzen.at) | |
|
29.10.25 |
Fehlende Impulse in Frankfurt: So steht der DAX am Mittwochmittag (finanzen.at) |
Analysen zu Porsche AG Vz (Dr. Ing. h.c. F. Porsche Aktiengesellschaft)mehr Analysen
| 28.10.25 | Porsche vz. Market-Perform | Bernstein Research | |
| 27.10.25 | Porsche vz. Sector Perform | RBC Capital Markets | |
| 27.10.25 | Porsche vz. Equal Weight | Barclays Capital | |
| 27.10.25 | Porsche vz. Buy | Deutsche Bank AG | |
| 27.10.25 | Porsche vz. Hold | Warburg Research |
Aktien in diesem Artikel
| Porsche AG Vz (Dr. Ing. h.c. F. Porsche Aktiengesellschaft) | 48,10 | -0,60% |
|
| Symrise AG | 73,76 | -3,81% |
|
Indizes in diesem Artikel
| DAX | 24 124,21 | -0,64% |