16.11.2012 17:50:33

Dax fällt unter 7000 Punkte

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax (DAX) hat sich am Freitag wegen Konjunktur- und Schuldensorgen mit erneuten Verlusten in das Wochenende verabschiedet. Die Unsicherheiten in der Eurozone und den USA drückten den Leitindex erstmals seit Anfang September wieder unter die Marke von 7000 Punkten. Letztendlich schloss er 1,32 Prozent tiefer bei 6.950,53 Zählern und damit auf seinem Tagestief. Nach drei Verlusttagen in Folge hat er auf Wochensicht fast drei Prozent eingebüßt. Für den MDAX (MDAX) ging es am Freitag um 1,03 Prozent auf 10.957,53 Punkte bergab. Der TecDax (TecDAX) fiel um 0,47 Prozent auf 790,99 Punkte.

 

    "Die alten Sorgen sind wieder da", sagte Marktanalyst Robert Halver von der Baader Bank angesichts der schwachen Markttendenz. "Die Euro-Krise hat mit den ungelösten Problemen in Griechenland und Spanien eine Frischzellenkur erhalten, Amerika streitet sich wieder über die Schuldenproblematik, und zu allem Übel haben wir einen neuen Nahost-Konflikt." Angesichts des Rückfalls unter die 7.000 Punkte hatte Händler Markus Huber vom Broker ETX Capital vor Handelsschluss schon vor möglichen weiteren Kursverlusten in der kommenden Woche gewarnt./tih/he

 

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!