Barclays Aktie
WKN: 850403 / ISIN: GB0031348658
09.02.2014 11:34:37
|
Daten von Barclays-Kunden sollen illegal weiterverkauft worden sein
LONDON (dpa-AFX) - Bei der britischen Großbank Barclays sollen Daten von bis zu 27 000 Kunden gestohlen und an andere Börsenhändler weiterverkauft worden sein. Das geht aus einem Bericht der Zeitung "Mail on Sunday" hervor. Eine Sprecherin der Bank bestätigte am Sonntag, dass Untersuchungen in der Sache eingeleitet wurden. "Wir sind der "Mail on Sunday" dankbar, dass sie uns darauf aufmerksam gemacht hat", hieß es in einer Stellungnahme des Instituts. Die Informationen seien an mehrere Regulierungsbehörden weitergeleitet worden.
Die Bank werde alle notwendigen Schritte unternehmen, um die betroffenen Kunden zu unterrichten, damit diese ihre Datensicherheit wiederherstellen können. "Es sieht so aus, als wäre dies ein krimineller Akt. Wir kooperieren voll mit den Behörden, um den Täter zu finden", sagte die Sprecherin.
Konkret sollen Kundendaten - darunter Nummern von Reisepässen und medizinische Informationen - für 50 Pfund (rund 60 Euro) pro Datensatz weiterverkauft worden sein. Unter anderem sollen die Daten auch Informationen darüber enthalten haben, welches Risiko die Kunden bei Finanzgeschäften einzugehen bereit sind./dm/DP/zb

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Barclays plcmehr Nachrichten
14.04.25 |
Gute Stimmung in London: FTSE 100 letztendlich mit grünem Vorzeichen (finanzen.at) | |
14.04.25 |
Starker Wochentag in London: FTSE 100 am Nachmittag im Plus (finanzen.at) | |
14.04.25 |
Freundlicher Handel in London: FTSE 100 am Mittag in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
14.04.25 |
Aufschläge in London: FTSE 100 beginnt Montagssitzung im Plus (finanzen.at) | |
10.04.25 |
Pluszeichen in London: FTSE 100 beendet den Donnerstagshandel mit deutlichen Gewinnen (finanzen.at) | |
10.04.25 |
Erholung bei Bankenwerten nach US-Zollpause - Barclays und Deutsche Bank stechen hervor (dpa-AFX) | |
10.04.25 |
Optimismus in London: FTSE 100 springt nachmittags kräftig an (finanzen.at) | |
10.04.25 |
Barclays joins other lenders to cut mortgage rate below 4% (Financial Times) |
Analysen zu Barclays plcmehr Analysen
07.04.25 | Barclays Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
27.12.24 | Barclays Outperform | RBC Capital Markets | |
22.08.24 | Barclays Buy | Jefferies & Company Inc. | |
24.06.24 | Barclays Buy | Jefferies & Company Inc. | |
25.04.24 | Barclays Buy | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
Barclays plc | 3,15 | 5,60% |
|
Barclays PLCShs American Deposit.Receipts Repr.4 Shs | 14,27 | 2,37% |
|