UniCredit Aktie
WKN DE: A2DJV6 / ISIN: IT0005239360
|
06.11.2024 05:49:24
|
Commerzbank bilanziert drittes Quartal
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Commerzbank bilanziert an diesem Mittwoch (7.00 Uhr) das vom Einstieg der UniCredit geprägte dritte Quartal - just an dem Tag, an dem auch die italienische Großbank ihren Zwischenbericht vorlegt. Analysten rechnen damit, dass der Frankfurter DAX-Konzern in den drei Monaten mit 529 Millionen Euro unter dem Strich in etwa so viel verdient hat wie im zweiten Vierteljahr des laufenden Jahres. Der Rückenwind von der Zinsseite dürfte allerdings weiter nachgelassen haben.
Für das Gesamtjahr peilt der Commerzbank-Vorstand einen deutlich höheren Gewinn an als 2023. Seinerzeit hatte das Institut dank der gestiegenen Zinsen und der damit höheren Einnahmen im Geschäft mit Einlagen und Krediten 2,2 Milliarden Euro verdient und damit so viel wie noch nie.
Die Unicredit hatte Anfang September den Teilausstieg des Bundes genutzt und war im großen Stil bei der Commerzbank eingestiegen. Inklusive Finanzinstrumenten sicherte sich das italienische Institut 21 Prozent der Anteile. Zudem beantragte die Unicredit die Erlaubnis, ihren Anteil auf bis zu 29,9 Prozent aufzustocken. Unicredit-Chef Andrea Orcel hatte eine Übernahme der Commerzbank als Option bezeichnet./ben/DP/jha
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Commerzbankmehr Nachrichten
|
17:58 |
Schwache Performance in Frankfurt: LUS-DAX fällt letztendlich (finanzen.at) | |
|
17:58 |
Gute Stimmung in Frankfurt: DAX zum Ende des Montagshandels in Grün (finanzen.at) | |
|
16:01 |
EQS-CMS: Commerzbank Aktiengesellschaft: Veröffentlichung einer Kapitalmarktinformation (EQS Group) | |
|
16:01 |
EQS-CMS: Commerzbank Aktiengesellschaft: Release of a capital market information (EQS Group) | |
|
15:59 |
XETRA-Handel LUS-DAX präsentiert sich nachmittags leichter (finanzen.at) | |
|
15:59 |
Freundlicher Handel: Börsianer lassen DAX am Nachmittag steigen (finanzen.at) | |
|
12.12.25 |
Freitagshandel in Frankfurt: LUS-DAX präsentiert sich letztendlich leichter (finanzen.at) | |
|
12.12.25 |
Angespannte Stimmung in Frankfurt: DAX beendet den Freitagshandel im Minus (finanzen.at) |
Analysen zu UniCredit S.p.A.mehr Analysen
| 04.12.25 | UniCredit Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
| 30.10.25 | UniCredit Hold | Deutsche Bank AG | |
| 28.10.25 | UniCredit Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
| 28.10.25 | UniCredit Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 23.10.25 | UniCredit Hold | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
| Commerzbank | 35,04 | 1,33% |
|
| UniCredit S.p.A. | 68,93 | 1,76% |
|