17.10.2016 11:33:00

Cofely, Proenergy, GDF Suez - Gasvertrieb unter Dachmarke Engie Austria

Die Anlagen- und Energiedienstleister Cofely, Proenergy und GDF Suez Gasvertrieb werden in Österreich mit Wirkung 15. November unter der Dachgesellschaft Engie Austria GmbH zusammengeführt, teilten die Unternehmen am Montag mit.

Dies erfolge im Zuge des weltweiten Markenwechsels zur neuen Dachmarkte Engie. Neben der neuen Dachgesellschaft Engie Austria GmbH unter Führung von CEO Adolf Lauber werde es künftig die drei Gesellschaften Engie Energie, Engie Gebäudetechnik und Engie Kältetechnik geben.

Engie Austria beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter und erzielte im Vorjahr einen Umsatz von 180 Mio. Euro. Alle Services rund um das Gebäude würden künftig unter einem Dach angeboten: den Betrieb einschließlich der Energiebereitstellung und - versorgung sowie Anlagenbau und Anlageninstandhaltung. "Durch dieses umfangreiche Leistungsportfolio werden wir künftig wachsen, das bedeutet insbesondere auch neue Arbeitsplätze an den Standorten", so Unternehmenschef Lauber in der heutigen Pressemitteilung.

Engie Austria mit Hauptsitz in Wien ist in Österreich mit den drei Unternehmen an 17 Standorten sowie Tochtergesellschaften in Russland und Ungarn vertreten.

Der französische Engie-Konzern (früher GDF Suez) ist weltweit in 70 Ländern tätig und hat im Vorjahr mit rund 155.000 Beschäftigten rund 70 Mrd. Euro Umsatz erzielt.

(Schluss) itz/gru

ISIN FR0010208488 WEB http://www.engie.com/

Analysen zu Engie (ex GDF Suez)mehr Analysen

08.08.24 Engie Buy Goldman Sachs Group Inc.
02.08.24 Engie Overweight JP Morgan Chase & Co.
30.04.24 Engie Buy Goldman Sachs Group Inc.
15.04.24 Engie Buy Deutsche Bank AG
12.04.24 Engie Overweight JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Engie (ex GDF Suez) 15,69 3,12% Engie (ex GDF Suez)