19.06.2017 23:24:43
|
Britische Medien identifizieren mutmaßlichen Moschee-Angreifer
CARDIFF (AFP)--Britische Medien haben den mutmaßlichen Attentäter des Auto-Anschlags auf Muslime in London als den 47-jährigen Darren Osborne identifiziert. Der Mann sei vierfacher Vater, hieß es in den Medienberichten vom Montag. Wie die BBC berichtete, wuchs der Mann in der westenglischen Küstenstadt Weston-Super-Mare auf. Am Abend wurde ein Haus im walisischen Cardiff durchsucht. Dabei soll es sich Medienberichten zufolge um das Haus von Osborne handeln.
Nachbarn zeigten sich erschüttert, dass Osborne den Anschlag in London begangen haben soll. "Ich sah ihn in den Nachrichten und dachte 'Oh mein Gott', das ist mein Nachbar", sagte Anwohnerin Khadijeh Sherizi der Nachrichtenagentur AFP. Er habe "normal" gewirkt. Ein weiterer Nachbar, Saleem Naema, äußerte sich ähnlich. "Wenn ich etwas brauchte, war er da", sagte Naema, selbst Muslim.
Der 47-Jährige, der von der Polizei bislang nicht öffentlich mit Namen genannt wurde, war in der Nacht zum Montag in London mit einem Lieferwagen in eine Gruppe von Muslimen gerast, die vom Abendgebet im Fastenmonat Ramadan kamen. Nach neuesten Angaben der Polizei wurden elf Menschen verletzt, als der Wagen nahe der Finsbury-Park-Moschee in die Menschenmenge fuhr. Ein Mensch starb, unklar ist aber noch, ob ein Zusammenhang mit dem Anschlag bestand. Augenzeugen zufolge rief der Fahrer, er wolle "alle Muslime töten". Der Fahrer wurde wegen Terrorvorwürfen inhaftiert.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/flf
(END) Dow Jones Newswires
June 19, 2017 16:54 ET (20:54 GMT)- - 04 54 PM EDT 06-19-17
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!