Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
14.08.2009 11:04:00

BAVARIA weist Rückgang bei Umsatz und EBITDA aus

München (aktiencheck.de AG) - Die Industrie-Holding BAVARIA Industriekapital AG (Bavaria Industriekapital) musste im ersten Halbjahr 2009 infolge des Einbruchs der Wirtschaft einen Rückgang bei Umsatz und Ergebnis verbuchen.

Unternehmensangaben vom Freitag zufolge verringerte sich der Konzernumsatz gegenüber der Vorjahreshälfte um 23 Prozent auf 187,3 Mio. Euro. Ohne Berücksichtigung von Änderungen des Konsolidierungskreises betrug der Rückgang sogar 40 Prozent. Das Ergebnis (EBITDA) der operativen Tochtergesellschaften hat sich von 10,7 Mio. auf -6,8 Mio. Euro reduziert.

Der Vorstandssprecher der BAVARIA, Reimar Scholz, erklärt: "Wir rechnen damit, dass wir mit den eingeleiteten Maßnahmen im zweiten Halbjahr operativ wieder die Profitabilität erreichen werden. Bei den größeren Beteiligungen K+S Gruppe und Fonderie du Poitou sehen wir bereits in den Juni-Ergebnissen eine deutliche Erholung."

Die Aktie von BAVARIA notiert aktuell bei 11,00 Euro. (14.08.2009/ac/n/nw)

Analysen zu BAVARIA Industries Group AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

BAVARIA Industries Group AG 78,00 0,00% BAVARIA Industries Group AG