Home Depot Aktie
WKN: 866953 / ISIN: US4370761029
Menear ersetzt Blake |
21.08.2014 22:52:48
|
Baumarkt-Kette Home Depot tauscht Chef aus
Craig Menear werde die Position des Chief Executive Officer (CEO) zum 1. November antreten, teilte das Unternehmen am Donnerstag nach Handelsende an der Wall Street mit. Der neue Mann ist ein alter Bekannter: Menaer arbeitet seit 34 Jahren für Home Depot und hatte die Verantwortung für das US-Einzelhandelsgeschäft erst im Februar übernommen.
Dem bisherigen Chef des US-Konzerns, Frank Blake, bleibt noch der Posten des Verwaltungsratsvorsitzenden (Board Chairman), den er bisher zusätzlich innehatte. Die Anleger zeigten sich ob der Ankündigung nicht begeistert: Im nachbörslichen Handel rutschten Home-Depot-Titel etwas ab.
Am Dienstag hatte Blake noch nach einem überraschend gut ausgefallenen zweiten Geschäftsquartal die Jahresprognose angehoben. Er rechnet nun mit einem Gewinnanstieg um mehr als 20 Prozent pro Aktie. Allerdings werden auch für 7 Milliarden Dollar eigene Papiere zurückgekauft, was sich im Ergebnis niederschlägt. Beim Umsatz peilt Home Depot für 2014 weiterhin ein Plus von knapp fünf Prozent an.
/he
ATLANTA (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Home Depot Inc., Themehr Nachrichten
10.04.25 |
Donnerstagshandel in New York: Dow Jones schlussendlich in der Verlustzone (finanzen.at) | |
10.04.25 |
NYSE-Handel S&P 500 zum Ende des Donnerstagshandels tief in Rot (finanzen.at) | |
10.04.25 |
Schwacher Wochentag in New York: Dow Jones gibt am Donnerstagnachmittag nach (finanzen.at) | |
10.04.25 |
S&P 500 aktuell: Das macht der S&P 500 nachmittags (finanzen.at) | |
10.04.25 |
Handel in New York: Dow Jones tief in Rot (finanzen.at) | |
10.04.25 |
Zurückhaltung in New York: So performt der S&P 500 mittags (finanzen.at) | |
10.04.25 |
Schwacher Handel: Dow Jones verbucht zum Start des Donnerstagshandels Abschläge (finanzen.at) | |
10.04.25 |
Zurückhaltung in New York: S&P 500 fällt zum Handelsstart zurück (finanzen.at) |
Analysen zu Home Depot Inc., Themehr Analysen
26.02.25 | Home Depot Verkaufen | DZ BANK |
Aktien in diesem Artikel
Home Depot Inc., The | 310,95 | 3,84% |
|