SPI
15.06.2010 09:14:08
|
Basilea schließt Vertriebsvereinbarung mit Almirall für Toctino
Basel (aktiencheck.de AG) - Die Basilea Pharmaceutica AG gab am Dienstag bekannt, dass die Basilea Pharmaceutica International AG mit der spanischen Almirall S.A. (Laboratorios Almirall,) eine exklusive Vereinbarung für den Vertrieb von Toctino (Alitretinoin) in ausgewählten europäischen Märkten und in Mexiko abgeschlossen hat.
Wie das schweizerische Biopharma-Unternehmen mitteilte, setzt Basilea Almirall als exklusiven Vertriebspartner von Toctino in Belgien, Italien, Luxemburg, Mexiko, den Niederlanden, Österreich, Polen, Portugal, der Slowakei, Spanien und der Tschechischen Republik ein. Basilea besitze das Recht auf eine zukünftige Ko-Promotion von Toctino in ausgewählten Märkten des Vertriebsgebietes. Im Rahmen der Vereinbarung habe Basilea Anspruch auf Vorab- und Meilensteinzahlungen von insgesamt 27 Mio. Euro, davon würden bis zu 16 Mio. Euro aus Vorabzahlung sowie Meilensteinzahlungen bei Einführung von Toctino in zwei wichtigen Märkten des Vertriebsgebietes kommen.
Toctino ist ein einmal täglich oral einzunehmendes Arzneimittel für Erwachsene, die an schwerem chronischem Handekzem leiden, das nicht auf die lokale Behandlung mit stark wirksamen Kortikosteroiden anspricht, hieß es.
Die Aktie von Basilea Pharmaceutica schloss gestern bei 72,25 Schweizer Franken (+0,35 Prozent). (15.06.2010/ac/n/a)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Indizes in diesem Artikel
SPI | 15 876,17 | 0,29% |