Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
19.09.2006 09:53:00

Bank of Ireland erwartet starke Ergebnisentwicklung, hebt Jahresprognose an

Dublin (aktiencheck.de AG) - Die Bank of Ireland geht für das erste Halbjahr von einer sehr guten Geschäftsentwicklung aus und hob im Anschluss die Ergebnisprognose für das Gesamtjahr an.

CEO Brian Goggin verwies in seinen Ausführungen zum Geschäftsverlauf im zweiten Halbjahr auf die starke operative Entwicklung in allen Geschäftssegmenten auf dem Heimatmarkt Großbritannien. Dabei verwies der Manager insbesondere auf die starke Entwicklung im Privat- und Großkundengeschäft sowie im Finanzdienstleistungssegment. Gleichzeitig wurden weitere Effizienzsteigerungs- und Kostensenkungsmaßnahmen in Aussicht gestellt.

Für das erste Halbjahr erwartet das Kreditinstitut daher einen Anstieg beim Ergebnis je Aktie von 25 Prozent. Für das Gesamtjahr wurde die Ergebnisprognose angesichts der starken Entwicklung im ersten Halbjahr angehoben. Nunmehr geht die Bank of Ireland beim Ergebnis je Aktie von einem Plus im Bereich von 15 bis 19 Prozent aus.

Die Aktie der Bank of Ireland notiert aktuell in London mit einem Plus von 1,53 Prozent bei 15,22 Euro. (19.09.2006/ac/n/a)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Bank of Irelandmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Bank of Irelandmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

ISEQ 5 828,15 -0,17%
EURO STOXX Banks 137,18 -0,57%
EURO STOXX 492,45 -0,47%