Österreichische Post Aktie
WKN DE: A0JML5 / ISIN: AT0000APOST4
| 18.06.2025 10:01:00 | 
Austro-Post hat große Ziele in der Türkei und dort eine neue Chefin
Die gebürtige Vorarlbergerin Hagen übernimmt zusätzlich die Bereiche Strategie, IT und Personal, ging aus der Mitteilung weiters hervor. Wallmann konzentriere sich in Zukunft auf den weiteren Ausbau und die Expansion der Österreichischen Post in der Wachstumsregion CEE/SEE.
Große Ziele von Post-Chef Oblin rund um Türkei
Die verstärkt internationale Ausrichtung der Österreichischen Post wird im Rahmen der kürzlich überarbeiteten Unternehmensstrategie nochmals intensiviert, so Oblin am Dienstag im Klub der Wirtschaftspublizisten. Diese strukturelle Weiterentwicklung unterstreiche das langfristige Engagement des Konzerns für Wachstum, Innovation und nachhaltige Expansion in der Region. "Wir wollen international ein starker Spieler im Paketgeschäft sein, in Österreich, Osteuropa, der Türkei und darüber hinaus Wachstumschancen nutzen. Wir wollen der führende Logistikanbieter im E-Commercebereich sein", sagte Oblin.
Mit großen Kunden in der Türkei gehe die Post etwa auch in Länder wie Georgien, Aserbaidschan oder Usbekistan. Bei einer Friedenslage solle es auch in den Irak und nach Syrien gehen.
Die Post ist in 14 Ländern präsent. Sie erreicht - dank der einwohnerstarken Türkei - rund 140 Millionen Menschen mit ihren Zustellnetzen. In der Türkei sei das Pro-Kopf-Aufkommen von Packerln noch viel geringer als in Österreich oder vor allem den USA oder China, erhofft sich Oblin rund um den Bosporus großes Wachstum. An Aras-Kargo hält die Post 80 Prozent, den Rest die Familie Aras.
phs/bel
ISIN AT0000APOST4 WEB http://www.post.at
 Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
						
						
						
							
								Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
							
							Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Österreichische Post AGmehr Nachrichten
| 29.10.25 | Anleger in Wien halten sich zurück: ATX schwächelt zum Ende des Mittwochshandels (finanzen.at) | |
| 29.10.25 | Schwacher Handel in Wien: ATX zeigt sich nachmittags schwächer (finanzen.at) | |
| 29.10.25 | Gewinne in Wien: Das macht der ATX am Mittwochmittag (finanzen.at) | |
| 29.10.25 | Börse Wien: ATX zum Start mit Kursplus (finanzen.at) | |
| 28.10.25 | Börse Wien: ATX zum Ende des Dienstagshandels auf Richtungssuche (finanzen.at) | |
| 28.10.25 | Verluste in Wien: ATX präsentiert sich schwächer (finanzen.at) | |
| 28.10.25 | Handel in Wien: So bewegt sich der ATX am Dienstagmittag (finanzen.at) | |
| 28.10.25 | Angespannte Stimmung in Wien: ATX Prime startet im Minus (finanzen.at) | 
Analysen zu Österreichische Post AGmehr Analysen
| 28.03.25 | Österreichische Post accumulate | Erste Group Bank | |
| 13.09.24 | Österreichische Post | Erste Group Bank | |
| 13.02.24 | Österreichische Post neutral | Erste Group Bank | |
| 24.02.23 | Österreichische Post neutral | Erste Group Bank | |
| 19.05.22 | Österreichische Post | Erste Group Bank | 
Aktien in diesem Artikel
| Österreichische Post AG | 29,95 | -0,17% |  | 
 
									 
									 
								