Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
Zahlen im Blick 31.07.2020 22:27:00

Atlassian übertrifft Expertenerwartungen - Atlassian-Aktie verliert dennoch kräftig

Atlassian übertrifft Expertenerwartungen - Atlassian-Aktie verliert dennoch kräftig

Atlassian hat nach dem Ende des Donnerstagshandel an der Wall Street die Kennzahlen zum vierten Quartal des Geschäftsjahres 2020 vorgelegt.

In den vergangenen drei Monaten erwirtschaftete der Konzern einen Gewinn von 0,25 US-Dollar je Aktie. Nachdem ein Jahr zuvor ein EPS in Höhe 0,20 US-Dollar vermeldet wurde. Experten hatten ihre Prognosen auf 0,207 US-Dollar je Anteilsschein festgesetzt.

Im zweiten Quartal setzte Atlassian 430,476 Millionen US-Dollar um, das war mehr als Analysten erwartet hatten (410,7 Millionen US-Dollar). Im Vorjahreszeitraum stand ein Umsatz von 334,6 Millionen US-Dollar in den Büchern.

Für das Gesamtjahr bezifferte Atlassian das EPS auf 1,15 US-Dollar (VJ: 0,86 US-Dollar). Analysten hatten einen Gewinn je Aktie von 1,10 US-Dollar erwartet.

Der Umsatz der vergangenen zwölf Monate belief sich derweil auf 1,6 Milliarden US-Dollar. Die Expertenprognosen lagen bei durchschnittlich 1,59 Milliarden US-Dollar. Im Vorjahr standen 1,21 Milliarden US-Dollar in den Büchern.

Mit diesen Zahlen konnte Atlassian die Anleger jedoch offenbar nicht überzeugen: Die an der NASDAQ notierte Atlassian-Aktie verlor am Freitag 5,87 Prozent auf 176,65 US-Dollar.

Redaktion finanzen.at

Weitere Links:


Bildquelle: Michael Vi / Shutterstock.com

Nachrichten zu Atlassianmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Atlassianmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!