28.09.2007 16:07:00
|
ARQUES: Übernahme von Woco Michelin AVS abgeschlossen
Starnberg (aktiencheck.de AG) - Das Beteiligungsunternehmen ARQUES Industries AG meldete am Freitag, dass es die Übernahme des international tätigen Automobilzulieferers Woco Michelin AVS abgeschlossen hat. Nach Genehmigung der Transaktion durch das Bundeskartellamt Anfang September wurde nun der Vertrag mit der Woco-Gruppe und Michelin geschlossen (Closing).
Den Angaben zufolge wurden bei der komplexen Transaktion insgesamt 13 Standorte des Automobilzulieferers in Europa, Amerika, Asien und Südafrika übernommen. Woco Michelin AVS mit Sitz in Amsterdam entwickelt und produziert weltweit innovative Anti-Vibrations-Systeme vorrangig für die Automobilindustrie und erwirtschaftete zuletzt einen Umsatz von über 250 Mio. Euro, hieß es.
Im laufenden Jahr akquirierte ARQUES Unternehmen mit einem Umsatzvolumen von deutlich über 3 Mrd. Euro. Der annualisierte Umsatz des ARQUES-Konzerns steigt mit der Akquisition von Woco Michelin AVS auf 4 Mrd. Euro.
Die Aktie von ARQUES Industries verliert derzeit 4,27 Prozent auf 32,95 Euro. (28.09.2007/ac/n/nw)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.