02.08.2014 11:01:00

APA - N A C H R I C H T E N Ü B E R B L I C K - 11.00 Uhr

Israel intensiviert Angriffe nach Entführung

Gaza - Nach dem Scheitern einer Waffenruhe haben die israelischen Streitkräfte ihre Angriffe im Gazastreifen intensiviert. In der südlichen Stadt Rafah suchten Soldaten weiter nach einem ihrer Kameraden, der von einem Kommando der radikal-islamischen Hamas entführt worden sein soll. Auf der anderen Seite haben militante Palästinenser erneut Raketen auf Israel abgeschossen.

Weitere Leichen bei MH17-Absturzstelle gefunden

Kiew/Moskau - An der Absturzstelle des malaysischen Passagierflugzeugs im Osten der Ukraine haben Experten die sterblichen Überreste weiterer Opfer und Gepäck von Insassen geborgen. Es sei ein "sehr, sehr guter Tag" gewesen, sagte ein OSZE-Sprecher. Gefundenes Gepäck sei in einen Zug in dem nahegelegenen Bahnhof Tores gebracht worden, der später nach Charkiw fahren sollte.

Westafrikanische Staaten schotten Ebola-Gebiet ab

Freetown/Monrovia/Conakry - Die drei von der Ebola-Epidemie betroffenen afrikanischen Länder Guinea, Sierra Leone und Liberia haben das gemeinsame Grenzgebiet zur Quarantänezone erklärt. Die als Epizentrum der Seuche identifizierten Gegenden würden von Polizei und Streitkräften isoliert und die Bewohner mit Hilfslieferungen versorgt, teilte die regionale Wirtschaftsorganisation Mano-Fluss-Union in Conakry mit.

Mindestens 65 Tote bei Explosion in China

Peking - Bei einer gewaltigen Explosion in einer Fabrik im Osten Chinas sind nach Angaben staatlicher Medien mindestens 65 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 100 weitere wurden verletzt, teilte die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua am Samstag mit. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte es sich um eine Staubexplosion gehandelt haben. Aus Shanghai reisten Spezialisten für Brandwunden an, um auszuhelfen.

Schäden durch Unwetter im Bundesland Salzburg

Bez. St. Johann im Pongau - Auch am Freitagabend haben Unwetter im Bundesland Salzburg teils große Schäden angerichtet. Betroffen war dieses Mal in erster Linie der Bezirk Pongau. Die Feuerwehren mussten mit 687 Helfern zu 96 Einsätzen ausrücken, sagte ein Sprecher das Landesfeuerwehrkommandos am Samstag zur APA. Es gab zahlreiche Murenabgänge, einen Dachstuhlbrand wegen eines Blitzeinschlages und einige Straßensperren.

Mann überlebte Sturz von Autobahnbrücke

Eben im Pongau - Ein tragisches Unglück hat sich Freitagabend auf der Tauernautobahn bei Eben im Pongau ereignet. Nachdem ein Reisebus wegen eines Murenabganges anhalten musste, stieg ein Bosnier aus, um sich zu erleichtern. Der 32-Jährige übersah aber, dass er sich auf einer Brücke befand, überstieg ein Geländer und stürzte zehn Meter ab, teilte die Landespolizeidirektion Salzburg der APA Samstag früh mit.

(Schluss) pat/jw/str

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!