Beteiligungen |
30.09.2022 16:45:46
|
Allianz-Aktie in Grün: Allianz und UniCredit vereinfachen gemeinsame Beteiligungsstruktur in Kroatien
Zum einen erwirbt die UniCredit SpA den Anteil der Allianz von 11,72 Prozent an der kroatischen Bank Zagrebacka banka dionicko drustvo (Zaba), die zur UniCredit-Gruppe gehört. Darüber hinaus soll sich an der Beteiligungsstruktur nichts ändern: Die italienische Bank zieht derzeit weder ein Delisting von Zaba noch einen Squeeze-out der Minderheitsaktionäre in Betracht.
Zum anderen kauft die Allianz die Beteiligung von 16,84 Prozent, die Zaba zurzeit an der kroatischen Versicherungsgesellschaft Allianz Hrvatska dionicko drustvo za osiguranje hält.
Allianz und UniCredit bekräftigten, dass sie sich weiterhin auf dem Banken- und Versicherungs-Markt ("bancassurance"-Markt) in Kroatien engagieren werden.
Auf XETRA gewinnen Allianz-Aktien am Freitag zeitweise 0,9 Prozent auf 161,06 Euro, während Aktien der UniCredit an der italienischen Börse zeitweise um 3,65 Prozent auf 10,46 Euro anziehen.
FRANKFURT (Dow Jones)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu UniCredit S.p.A.mehr Nachrichten
09:30 |
Minuszeichen in Europa: STOXX 50 zeigt sich zum Start des Dienstagshandels leichter (finanzen.at) | |
09:30 |
Euro STOXX 50-Handel aktuell: Euro STOXX 50 zum Handelsstart stärker (finanzen.at) | |
03.02.25 |
Minuszeichen in Europa: Euro STOXX 50 schlussendlich mit Abgaben (finanzen.at) | |
03.02.25 |
UniCredit-Aktie verliert: UniCredit auch an Generali beteiligt (dpa-AFX) | |
31.01.25 |
Börse Europa: STOXX 50 auf grünem Terrain (finanzen.at) | |
31.01.25 |
Euro STOXX 50 aktuell: Euro STOXX 50 zum Start in Grün (finanzen.at) | |
30.01.25 |
Handel in Europa: STOXX 50 zum Handelsende in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
30.01.25 |
Aufschläge in Europa: Euro STOXX 50 letztendlich mit Gewinnen (finanzen.at) |
Analysen zu UniCredit S.p.A.mehr Analysen
03.02.25 | UniCredit Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
27.01.25 | UniCredit Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
07.01.25 | UniCredit Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
18.12.24 | UniCredit Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
13.12.24 | UniCredit Overweight | Barclays Capital |
Aktien in diesem Artikel
Allianz | 312,10 | 0,16% | |
UniCredit S.p.A. | 44,54 | 0,39% |