Dow Jones
13.07.2016 22:17:40
|
Aktien New York Schluss: Kurse treten nach Rekordjagd auf der Stelle
NEW YORK (dpa-AFX) - Der Rekordjagd an der Wall Street ist nach drei Gewinntagen am Mittwoch der Schwung ausgegangen. Vom Konjunkturbericht der US-Notenbank Fed ("Beige Book"), von dem sich Anleger einen Fingerzeig auf die weitere Strategie der amerikanischen Währungshüter erwartet hatten, gingen kaum Impulse für die Aktienkurse aus.
Der Dow Jones Industrial (Dow Jones) war nach dem Rekord vom Vortag zum Handelsstart zwar noch etwas auf 18 390,16 Punkte gestiegen. Auf diesem Niveau konnte er sich aber nicht ganz halten: Der US-Leitindex schloss 0,13 Prozent fester bei 18 372,12 Punkten.
Ähnlich sah es beim marktbreiten S&P-500-Index (S&P 500) aus, der bei 2156,45 Punkten die dritte Bestmarke in Folge erreicht hatte und sich 0,01 Prozent höher bei 2152,43 Punkten verabschiedete. Der technologielastige Auswahlindex NASDAQ 100 verlor 0,26 Prozent auf 4565,77 Punkte. Er hatte am Vortag seinen bisherigen Jahresverlust fast wettgemacht./gl/he
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Indizes in diesem Artikel
Dow Jones | 44 873,28 | 0,71% |