26.06.2015 14:48:42

Aktien New York Ausblick: Stabilisierung nach zwei Verlusttagen in Folge

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen könnten sich nach zuletzt zwei Verlusttagen in Folge zum Wochenschluss stabilisieren. Die Anleger hofften auf einen positiven Ausgang der Schuldenkrise in Griechenland, sagten Börsianer.

Gut eine dreiviertel Stunde vor dem Startschuss am Freitag stand der Future auf den Dow Jones Industrial (Dow Jones) 0,15 Prozent im Plus. Am Donnerstag hatte der US-Leitindex noch 0,42 Prozent eingebüßt. Der Terminkontrakt auf den technologielastigen Auswahlindex Nasdaq-100-Index (NASDAQ 100) gab zuletzt indes um 0,11 Prozent nach.

Die internationalen Geldgeber Athens schlugen eine Verlängerung des griechischen Rettungsprogramms um fünf Monate bis Ende November vor. Das berichteten Diplomaten am Randes des EU-Gipfels in Brüssel. Ein Betrag von 1,8 Milliarden könne sehr schnell fließen, da es sich um Gewinne der Europäischen Zentralbank mit angekauften griechischen Staatspapieren handele. Athen ist unter Druck, da am Dienstag eine Rückzahlung an den Internationalen Währungsfonds von rund 1,6 Milliarden Euro ansteht.

Unter den Einzelwerten in New York dürften die Aktien von Nike zu den Gewinnern zählen. Der Sportartikelkonzern scheint auf seinem Siegeszug nicht zu stoppen. Mit seinen unerwartet guten Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr 2014/2015 (Ende Mai) zementierte der Adidas-Konkurrent (adidas) seine Marktführerschaft. Die Anleger zeigten sich erfreut: Im vorbörslichen US-Handel zogen die Papiere um knapp 4 Prozent an.

Der Halbleiterhersteller Micron Technology hingegen verschreckte mit einer unerwartet schwachen Umsatzprognose für das vierte Geschäftsquartal die Anleger. Dies schickte die Papiere vorbörslich um mehr als 14 Prozent in den Keller./la/das

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 43 594,20 0,31%