07.10.2009 18:20:21

Aktien Frankfurt Schluss: Leichte Verluste im Dax - Abwartende Anleger

    FRANKFURT (dpa-AFX) – Vor dem Start der US-Berichtssaison haben sich am Mittwoch die Anleger am deutschen Aktienmarkt stark zurückgehalten und dem Dax (DAX) einen richtungslosen Handelsverlauf beschert. Mit minus 0,30 Prozent auf 5.640,75 Zählern ging der Leitindex aus dem Tag, nachdem er in den vorangegangenen zwei Tagen wieder deutlich zugelegt hatte. Der Technologiewerte-Index TecDax (TecDAX) sank um 0,47 Prozent auf 747,91 Zähler. Der MDAX (MDAX) der mittelgroßen Werte hingegen gewann 0,58 Prozent auf 7.342,46 Punkte.

    Der Dax habe den Anstieg der Vortage erst einmal verdauen müssen, zumal nun der Startschuss für die Berichtssaison in den USA falle, sagte Aktienhändler Michael Braun von der Postbank. Traditionell eröffnet an diesem Mittwochabend wieder der US-Aluminiumhersteller Alcoa den Bilanzreigen. "Große Impulse erwarten die Anleger allerdings nicht von Alcoa", glaubt Marktanalyst Mark Rohles von IG Markets. "Mehr Belebung verspricht die nächste Woche, wenn ab Donnerstag die großen Finanzhäuser ihre Quartalsbilanzen veröffentlichen."/ck/nl

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

DAX 20 323,81 0,03%