DAX
11.02.2013 17:45:32
|
Aktien Frankfurt Schluss: Deutsche Aktien verlieren - Warten auf frische Impulse
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Montag nicht an seine Erholung vom Freitag anknüpfen können. Nachdem der deutsche Leitindex (DAX) nach anfänglichen Verlusten am Vormittag in die Gewinnzone gedreht war, verlor er bis zum Handelsschluss 0,24 Prozent auf 7.633,74 Punkte. Der MDAX (MDAX) büßte 0,17 Prozent auf 12.738,21 Punkte ein und der TecDax (TecDAX) fiel um 0,48 Prozent auf 881,02 Punkte.
Nachdem die Unsicherheit um die Stabilität der Eurozone letzte Woche wieder hochgekocht sei, richteten sich die Blicke auf das laufende Euro-Finanzministertreffen, sagte Analystin Katrin Ehling von X-Trade Brokers. Anleger gäben Obacht und warteten auf neue Impulse in puncto Euroschuldenkrise. Robert Halver, Kapitalmarktexperte bei der Baader Bank, wollte das Geschehen am Aktienmarkt nicht überbewerten. "Wirklich massive Kursbewegungen finden nicht statt." Der Dax bewege sich derzeit in einer engen Spanne zwischen 7.550 und 7.750 Punkten./mis/he
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.