DAX
25.02.2013 18:00:34
|
Aktien Frankfurt Schluss: Dax nach Italien-Wahl deutlich im Plus
FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach den beendeten Parlamentswahlen in Italien mit einem noch ungewissen Wahlergebnis ist der Dax am Montag mit einem deutlichen Kursgewinn aus dem Handel gegangenen. Vor Schließung der Wahllokale in der drittgrößten Volkswirtschaft der Eurozone hatte der deutsche Leitindex bereits die Marke von 7.700 und 7.800 Punkte übersprungen. Nach seinem Tageshoch bei 7860 Punkten reduzierte der Dax dann aber sein Plus im Zuge der rasch wechselnden Prognosen zum Wahlausgang, um mit einem Aufschlag von 1,45 Prozent auf 7773,19 Punkten über die Ziellinie zu gehen. Der MDAX verbesserte sich um 0,17 Prozent auf 13141,64 Punkte und der TecDax gewann 0,68 Prozent auf 912,91 Punkte.
Ein Händler sagte: "Die Italienwahl hat für ein kräftiges Hin und Her an den Börsen gesorgt." Dabei verwies er auf die Projektionen, denen zufolge mal Bersani, mal Berlusconi vorne lag./ajx/he
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.