13.07.2015 17:47:40

Aktien Frankfurt Schluss: Dax nach Einigung mit Griechenland weiter im Aufwind

FRANKFURT/MAIN (dpa-AFX) - Eine Einigung im Schuldenstreit mit Griechenland hat dem deutschen Aktienmarkt am Montag weiter Auftrieb gegeben. Der Dax ging mit einem Plus von 1,49 Prozent bei 11 484,38 Punkten aus dem Handel. Der Index der mittelgroßen Werte MDax legte um 1,71 Prozent auf 20 584,10 Punkte zu. Für den TecDax ging es sogar um 2,20 Prozent auf 1740,05 Punkte hoch. Am Morgen hatten die Staats- und Regierungschefs der Eurozone den Weg für Verhandlungen über ein drittes Hilfspaket für Griechenland geebnet. Ein Ausscheiden des Landes aus der Eurozone - kurz "Grexit" - ist damit erst einmal vom Tisch.

Bei aller Erleichterung sind Marktteilnehmer aber weiterhin vorsichtig. Die Kuh sei noch nicht vom Eis, kommentierte Marktexperte Christian Henke von IG Markets. Denn zunächst muss das griechische Parlament den Reformmaßnahmen bis diesen Mittwoch zustimmen. Auch die nationalen Parlamente der Eurozonen-Länder müssen den Griechenland-Deal erst noch billigen. Die Champagnerflaschen sollten vorerst im Kühlschrank bleiben, schrieb Chef-Volkswirt Thomas Gitzel von der VP Bank./ajx/he

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

DAX 22 410,27 -0,07%