DAX 40

24 276,48
184,86
0,77 %
<
Kurse + Charts + Realtime
Snapshot
Historisch
Realtime Liste
>
<
Nachrichten
Marktberichte
Analysen
>
08.06.2016 17:53:39

Aktien Frankfurt Schluss: Dax geht die Puste aus - Gewinnmitnahmen belasten

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Erholungskurs im Dax währte nur kurz: Nach dem starken Vortag haben Anleger am Mittwoch Gewinne mitgenommen. Auch die leicht positive Wall Street lieferte nicht genügend Rückenwind, der deutsche Leitindex (DAX) schloss mit einem Abschlag von 0,69 Prozent auf 10 217,03 Punkte.

Am Vortag hatte noch die Euphorie über eine noch länger moderate Zinspolitik in den USA für einen Kurssprung im Dax gesorgt. Hiervon hätten sich die Anleger aber zur Wochenmitte nicht mehr in den Markt locken lassen, sagte Jochen Stanzl von CMC Markets. Felix Bundschuh von der Landesbank Baden-Württemberg verwies zudem auf schwache Exportdaten aus China, die hierzulande auf die Kurse gedrückt hätten.

Für den MDAX der mittelgroßen deutschen Unternehmen ging es um 0,32 Prozent auf 20 824,65 Punkte nach unten. Der Technologiewerte-Index TecDAX schloss dagegen 0,05 Prozent höher bei 1698,47 Zählern./tav/he

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!