DAX 40

24 656,40
59,27
0,24 %
<
Kurse + Charts + Realtime
Snapshot
Historisch
Realtime Liste
>
<
Nachrichten
Marktberichte
Analysen
>
21.07.2025 08:17:38

Aktien Frankfurt Ausblick: Abgaben - JPMorgan skeptisch für Quartalsbilanzen

FRANKFURT (dpa-AFX) - Mit leichten Verlusten dürfte der DAX in die neue Börsenwoche gehen. In der stehen die Quartalsbilanzen einiger Dax-Unternehmen auf der Agenda. Anleger könnten sich am Montag folglich erst noch bedeckt halten.

Der Aktienmarktstratege Mislav Matejka von der Investmentbank JPMorgan sieht für die gerade nun anrollende Berichtssaison in Europa eher das Risiko von Enttäuschungen. Als Bremsklötze nennt er generell durchwachsenes Geschäft, einen starken Euro sowie die Zollunsicherheiten.

Der X-DAX signalisierte den deutschen Leitindex rund eine Stunde vor dem Handelsstart 0,2 Prozent niedriger bei 24235 Punkten. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 zeichnete sich ebenfalls ein etwas niedrigerer Wochenauftakt ab.

Am Freitag war der Dax im frühen Handel noch fast auf 24.500 Punkte gestiegen - der jüngste Rekord bei 24.639 Punkten war wieder greifbar nahe. Dann setzten jedoch Gewinnmitnahmen ein, die sich nun noch etwas fortsetzen.

Unter den Einzelwerten könnten Autobauer einen Blick wert sein, nachdem der Vielmarkenkonzern Stellantis für das erste Halbjahr auf Basis vorläufiger Zahlen einen Verlust ausgewiesen hatte.

Derweil überraschte der Billigflieger Ryanair mit der Gewinnentwicklung im abgelaufenen Geschäftsquartal auch dank deutlich gestiegener Ticketpreise positiv. Entsprechend sollten Aktien anderer Fluggesellschaften im Blick gehalten werden./bek/mis

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!