Nemetschek Aktie
WKN: 645290 / ISIN: DE0006452907
|
06.06.2024 12:19:39
|
AKTIE IM FOKUS: Nemetschek nehmen nach US-Übernahme Kurs auf Rekordhoch
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach der Übernahme des US-Softwareunternehmens GoCanvas sind die Papiere von Nemetschek (Nemetschek SE) am Donnerstag auf das höchste Niveau seit Anfang 2022 geklettert. Charttechnisch ist der Weg nun frei zum Rekord vom Herbst 2021 bei gut 116 Euro. Am Mittag kosteten die Aktien des Bausoftwarespezialisten mit 94,50 Euro rund 3,5 Prozent mehr als tags zuvor.
Dabei half freilich auch die gute Stimmung im Technologiebereich nach Rekorden an der Nasdaq-Börse. Der europäische Branchenindex Stoxx Europe 600 Technology erreichte den höchsten Stand seit dem Jahr 2000.
Analyst Harald Hof von MWB Research gab angesichts der Internationalisierung der Münchner seine Verkaufsempfehlung auf. Mit seinem erhöhten Kursziel von 88 Euro bleibt er allerdings unter dem aktuellen Xetra-Niveau. Er lobte die Transaktion als höchst wertsteigernd, sie liefere zudem einen robusten Wachstumsbeitrag. Der Preis liege zudem nur wenig über dem Nemetschek-Bewertungsniveau und sei somit vernünftig. Auch Baader-Experte Knut Woller lobte den Zukauf, mit dem das Unternehmen auf dem nordamerikanischen Markt seine Position stärke./ag/bek/men
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Nemetschek SEmehr Nachrichten
|
05.12.25 |
Zuversicht in Frankfurt: Börsianer lassen TecDAX nachmittags steigen (finanzen.at) | |
|
05.12.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: MDAX präsentiert sich am Freitagnachmittag fester (finanzen.at) | |
|
05.12.25 |
Handel in Frankfurt: TecDAX am Freitagmittag in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
|
05.12.25 |
Freitagshandel in Frankfurt: MDAX am Mittag mit Zuschlägen (finanzen.at) | |
|
04.12.25 |
TecDAX-Titel Nemetschek SE-Aktie: So viel hätten Anleger an einem Nemetschek SE-Investment von vor 10 Jahren verdient (finanzen.at) | |
|
03.12.25 |
Zuversicht in Frankfurt: TecDAX zum Handelsende mit Zuschlägen (finanzen.at) | |
|
03.12.25 |
XETRA-Handel: TecDAX mit grünem Vorzeichen (finanzen.at) | |
|
28.11.25 |
XETRA-Handel: Zum Start des Freitagshandels Pluszeichen im TecDAX (finanzen.at) |
Analysen zu Nemetschek SEmehr Analysen
| 04.12.25 | Nemetschek Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 24.11.25 | Nemetschek Buy | Jefferies & Company Inc. | |
| 11.11.25 | Nemetschek Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
| 05.11.25 | Nemetschek Overweight | Barclays Capital | |
| 05.11.25 | Nemetschek Hold | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
| Nemetschek SE | 91,20 | -1,78% |
|