MBB Aktie
WKN DE: A0ETBQ / ISIN: DE000A0ETBQ4
23.07.2025 08:29:39
|
AKTIE IM FOKUS: Friedrich Vorwerk wieder auf Rekordkurs - Jahresziele angehoben
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von FRIEDRICH VORWERK könnten am Mittwoch nach einer Anhebung der Jahresziele durch das im SDAX notierte Unternehmen wieder Kurs auf ihr erst wenige Tage altes Rekordhoch nehmen. Die Papiere des Pipeline- und Anlagenbauers für Erdgas-, Strom- und Wasserstoffanwendungen legten am Morgen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um 4,7 Prozent auf 82,30 Euro zu.
Erst am Freitag hatten die Anteilsscheine mit 83,80 Euro einen Rekord erklommen, bevor einige Anleger nach mehr als 210 Prozent Kursplus allen seit Jahresbeginn erst einmal Kasse machten.
Dass Friedrich Vorwerk die Ziele für 2025 erhöhen wird, war am Markt bereits erwartet worden. Das angepeilte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) liegt nun aber selbst am unteren Ende der implizierten Spanne über der mittleren Schätzung der von Bloomberg erfassten Analysten.
Einen Blick wert sind am Mittwoch auch die Aktien der Beteiligungsgesellschaft MBB (MBB SE), die die Mehrheit an Friedrich Vorwerk hält. Für die MBB-Papiere ging es im bisherigen Jahresverlauf um knapp 57 Prozent nach oben./mis/zb
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu MBB SEmehr Nachrichten
30.07.25 |
EQS-DD: MBB SE: Anton Breitkopf, sell (EQS Group) | |
30.07.25 |
EQS-DD: MBB SE: Anton Breitkopf, Verkauf (EQS Group) | |
30.07.25 |
EQS-DD: MBB SE: MBB Capital Management GmbH , buy (EQS Group) | |
30.07.25 |
EQS-DD: MBB SE: MBB Capital Management GmbH , Kauf (EQS Group) | |
23.07.25 |
Starker Wochentag in Frankfurt: SDAX letztendlich mit grünem Vorzeichen (finanzen.at) | |
23.07.25 |
MBB-Aktie steigt deutlich: MBB hebt Jahresprognose nach starkem Halbjahr an (dpa-AFX) | |
23.07.25 |
Handel in Frankfurt: SDAX am Mittwochnachmittag mit grünem Vorzeichen (finanzen.at) | |
23.07.25 |
Gute Stimmung in Frankfurt: SDAX am Mittwochmittag mit positivem Vorzeichen (finanzen.at) |
Analysen zu MBB SEmehr Analysen
15.05.25 | MBB Hold | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) |
Aktien in diesem Artikel
FRIEDRICH VORWERK | 85,60 | -1,50% |
|
MBB SE | 173,20 | -1,25% |
|