01.09.2014 11:30:47
|
AKTIE IM FOKUS: Bericht über T-Mobile US treibt Deutsche Telekom an
FRANKFURT (dpa-AFX) - Gute Nachrichten für die Aktionäre der Deutschen Telekom: Der französische Internet- und Mobilfunkanbieter Iliad sucht offenbar bei Investoren nach Hilfe für ein höheres Gebot für die Telekom-Tochter T-Mobile US. Das berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf mit den Verhandlungen vertraute Personen. Die Aktien des Bonner Konzerns verteuerten sich am Montag um 0,57 Prozent auf 11,44 Euro. Damit zählten sie in einem schwächeren Markt zu den gefragtesten Papieren im deutschen Leitindex DAX.
Das von dem Milliardär Xavier Niel geführte Unternehmen habe sich vor allem an auf Übernahmen spezialisierte Finanzinvestoren gewandt, heißt es in dem Bericht. Die Gespräche könnten Fahrt aufnehmen, nachdem vergangene Woche durchgesickert war, dass die Telekom bei einer höheren Offerte verhandlungsbereit sein könnte. Dabei müsste Iliad aber mindestens 35 bis 40 Dollar je T-Mobile-US-Aktie auf den Tisch legen. Eine Offerte in Höhe von 33 Dollar je Aktie hatten die Bonner zurückgewiesen.
Ein Händler wertete das fortgesetzte Interesse von Iliad positiv. Ein Angebot in Höhe von 35 Dollar könnte ausreichen, um Gespräche mit der Telekom in Gang zu setzen, sagte er. Allerdings dürften die Bonner auf diesem Niveau kaum verkaufen, da dieser Preis vermutlich auf einem Szenario ohne Einsparpotenzial sowie hohen Kosten für Mobilfunk-Sendefrequenzen bei der Versteigerungen 2015 basieren würde. Sollten dann noch der US-Satelliten-TV-Anbieter Dish oder Kabelnetz-Unternehmen ein Auge auf T-Mobile US werfen, dürfte der Preis steigen. Daher sieht der Händler mit Blick auf den angestrebten Verkauf der US-Tochter mehr Chancen als Risiken.
Zuletzt wurde immer wieder spekuliert, dass sich Iliad mit dem US-Satelliten-TV-Anbieter Dish zusammentut. Der wirft bereits seit einiger Zeit ein Auge auf die Mobilfunkbranche./mis/ag
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu T-Mobile USmehr Nachrichten
06.02.25 |
S&P 500-Papier T-Mobile US-Aktie: So viel Gewinn hätte eine Investition in T-Mobile US von vor 5 Jahren abgeworfen (finanzen.at) | |
03.02.25 |
NASDAQ 100-Handel aktuell: NASDAQ 100 zum Handelsstart schwächer (finanzen.at) | |
30.01.25 |
S&P 500-Wert T-Mobile US-Aktie: So viel Gewinn hätte eine T-Mobile US-Investition von vor 3 Jahren eingebracht (finanzen.at) | |
29.01.25 |
T-Mobile US-Aktie gewinnt deutlich dank starkem Neukundenwachstum - Auch Deutsche Telekom-Aktie fester (dpa-AFX) | |
29.01.25 |
Schwacher Handel: NASDAQ 100 zeigt sich schlussendlich leichter (finanzen.at) | |
29.01.25 |
Minuszeichen in New York: S&P 500 beendet die Mittwochssitzung im Minus (finanzen.at) | |
29.01.25 |
Minuszeichen in New York: S&P 500 in der Verlustzone (finanzen.at) | |
29.01.25 |
NASDAQ-Handel NASDAQ 100 in der Verlustzone (finanzen.at) |
Analysen zu T-Mobile USmehr Analysen
30.01.25 | T-Mobile US Sector Perform | RBC Capital Markets | |
30.01.25 | T-Mobile US Market-Perform | Bernstein Research | |
30.01.25 | T-Mobile US Buy | UBS AG | |
30.01.25 | T-Mobile US Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
29.01.25 | T-Mobile US Sector Perform | RBC Capital Markets |
Aktien in diesem Artikel
Deutsche Telekom AG | 33,60 | 0,09% |
|
T-Mobile US | 258,20 | 2,06% |
|