Boeing Aktie
WKN: 850471 / ISIN: US0970231058
Jahresendspurt |
07.11.2024 16:06:00
|
Airbus-Aktie steigt: Airbus plant Auslieferung von mehr als 200 Flugzeugen bis Jahresende
Vor allem seit der Corona-Pandemie muss sich der Hersteller mit Lieferproblemen seiner Zulieferer herumschlagen. "Wir hoffen, dass wir am Ende des Jahres keine Segelflugzeuge bauen müssen", hatte Airbus-Chef Guillaume Faury Ende Oktober gesagt und verwies auf die Lieferprobleme der Triebwerkshersteller. Sein ursprüngliches Ziel von 800 Auslieferungen hat der Manager bereits im Sommer kassiert.
An Aufträgen fehlt es Airbus jedenfalls nicht. Im Oktober bestellten Kunden weitere 82 Maschinen. Ende September hatte der Hersteller bereits auf Bestellungen über fast 8750 Passagier- und Frachtjets gesessen.
Airbus' Hauptkonkurrent Boeing aus den USA steckt seit Jahren in einer schweren Krise. Wegen Mängeln in der Fertigung und Zwischenfällen darf er die Produktion seines meistgefragten Flugzeugtyps 737 Max auf Geheiß der Luftfahrtbehörde bis auf Weiteres nicht weiter hochfahren. Boeing will seine Oktober-Zahlen an diesem Dienstag (12. November) veröffentlichen.
Via XETRA notiert die Airbus-Aktie zeitweise 1,78 Prozent höher bei 144,88 Euro.
/stw/men/jha/
TOULOUSE (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Boeing Co.mehr Nachrichten
25.03.25 |
US judge orders Boeing to defend fraud charges in court (Financial Times) | |
25.03.25 |
Starker Wochentag in New York: Dow Jones verbucht Zuschläge (finanzen.at) | |
25.03.25 |
Freundlicher Handel: Dow Jones zum Start mit Gewinnen (finanzen.at) | |
25.03.25 |
Boeing will offenbar Schuldbekenntnis nach 737-Max-Abstürzen zurückziehen (Spiegel Online) | |
24.03.25 |
Dow Jones-Handel aktuell: Anleger lassen Dow Jones steigen (finanzen.at) | |
24.03.25 |
Dow Jones 30 Industrial-Titel Boeing-Aktie: So viel Gewinn hätte eine Boeing-Investition von vor 5 Jahren eingebracht (finanzen.at) | |
24.03.25 |
Zuversicht in New York: Dow Jones zum Handelsstart im Plus (finanzen.at) | |
21.03.25 |
Zuversicht in New York: Dow Jones letztendlich in Grün (finanzen.at) |
Analysen zu Boeing Co.mehr Analysen
24.03.25 | Boeing Outperform | RBC Capital Markets | |
21.03.25 | Boeing Buy | Jefferies & Company Inc. | |
20.03.25 | Boeing Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
19.03.25 | Boeing Buy | UBS AG | |
12.03.25 | Boeing Buy | Jefferies & Company Inc. |
Aktien in diesem Artikel
Airbus SE | 171,06 | -0,62% |
|
Boeing Co. | 169,02 | 0,61% |
|