27.05.2009 11:18:00

Air Berlin rechnet mit Erlaubnis der Kooperation mit TUIfly

Von Kirsten Bienk Dow Jones NEWSWIRES RICKMANSWORTH (Dow Jones)--Die Air Berlin plc, Rickmansworth, hat sich mit Blick auf die laufende Untersuchung des Bundeskartellamts zur geplanten Kapitalverflechtung und Zusammenarbeit mit TUIfly positiv geäußert. Es werde mit einer Entscheidung im Sommer gerechnet, sagte Vorstandsvorsitzender Joachim Hunold am Mittwoch. Das Geschäft von TUIfly solle dann im November übernommen werden.

   Bereits innerhalb der nächsten vier bis sechs Wochen rechnet der Vorstand mit dem erfolgreichen Abschluss der Verkaufsverhandlungen für die Tochter Leisure Cargo. Die Verhandlungen würden sich zwar länger als geplant hinziehen, sagte Hunold. Dies liege aber allein daran, dass die Käuferin etwas mehr Zeit für die Sicherstellung des Finanzierungsmixes benötige. Diesen Zeitaspekt hätten beide Seiten unterschätzt.

   An Verkäufe denkt der Vorstand auch mit Blick auf seine Flugzeugflotte. Es werde daran gedacht, den ein oder anderen Flieger zu veräußern, sagte der Vorstandsvorsitzende. Beispielsweise kämen dafür auch ein paar Maschinen in Frage, die derzeit schon langfristig verleast seien. Als Käufer würden sich hier professionelle Leasingunternehmen anbieten.

   Die für das laufende und das kommende Jahr neu bestellten Flugzeuge will Air Berlin aber nach weiteren Angaben des Vorstands zufolge auf jeden Fall abnehmen.

Webseite: http://www.airberlin.com -Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116, kirsten.bienk@dowjones.com DJG/kib/brb Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de (END) Dow Jones Newswires

   May 27, 2009 04:44 ET (08:44 GMT)

   Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.- - 04 44 AM EDT 05-27-09

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Air Berlin plcmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Air Berlin plcmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Air Berlin plc 0,01 -2,00% Air Berlin plc

Indizes in diesem Artikel

MDAX 26 108,46 0,61%
SDAX 14 333,04 0,89%
Prime All Share 8 258,99 0,01%