18.09.2013 21:42:00

AGCO veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2012

AGCO, Your Agriculture Company (NYSE: AGCO), ein internationaler Marktführer im Bereich Konstruktion, Herstellung und Vertrieb landwirtschaftlicher Geräte und Lösungen, gab die Veröffentlichung seines globalen Nachhaltigkeitsberichts 2012 – Food for Thought bekannt. In dem Bericht werden die globalen Ziele von AGCO für nachhaltige Aktivitäten und Produkte detailliert dargelegt und die bisherigen Fortschritte aufgezeigt. "Unsere Geschäftsgrundlagen sind insgesamt kerngesund, und wir sind in einer sehr starken finanziellen und wettbewerbsfähigen Position, um bei der Nachhaltigkeit Fortschritte erreichen zu können", sagte Martin Richenhagen, Vorstandsvorsitzender, Präsident und CEO von AGCO.

Die Nachhaltigkeitsziele von AGCO wurden entwickelt, um die besten Wirkungen zu erzielen und bei den dringendsten globalen wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Problemen Prioritäten zu setzen, die sich den Anteilseignern von AGCO stellen. Der Bericht für 2012 ist ein Beitrag zum Übergang von der Besprechung von Problemen hin zur Arbeit des Unternehmens für positive Nettoauswirkungen. Abgestimmt auf die Richtlinien der Global Reporting Initiative™ (GRI) umfasst der Bericht Zusammenfassungen wesentlicher Themen, wie Ernährungssicherheit, Energie und Klima, Ressourcenmanagement, Lieferketten, sowie von Themen, die die langfristige Nachhaltigkeit des Unternehmens vorantreiben. AGCO hat Ziele entwickelt, um dazu beizutragen, sich diesen Themen zu stellen.

Der Nachhaltigkeitsbericht 2012 von AGCO ist verfügbar unter http://bit.ly/AGCO2012Sustainability.

ÜBER AGCO

AGCO, Your Agriculture Company (NYSE:AGCO), ist ein globaler Marktführer mit Schwerpunkt auf Konstruktion, Herstellung und Vertrieb landwirtschaftlicher Geräte. AGCO unterstützt eine produktivere Landwirtschaft mit einer vollständigen Produktlinie von Traktoren, Mähdreschern, Heuwendern, Spritzen, Erntemaschinen, Pflügen, Systemen für Getreidespeicher und Proteinerzeugung sowie den entsprechenden Ersatzteilen. Die Produkte von AGCO werden unter fünf Kernmarken, Challenger®, Fendt®, GSI®, Massey Ferguson® und Valtra® weltweit durch 3.150 unabhängige Händler und Lieferanten in mehr als 140 Ländern vertrieben. Der Hauptsitz des 1990 gegründeten Unternehmens befindet sich in Duluth im US-Bundesstaat Georgia. Im Jahr 2012 hat AGCO einen Nettoumsatz in Höhe von 10 Milliarden US-Dollar erzielt. www.AGCOcorp.com

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