Christian Scheid-Kolumne 24.02.2022 09:48:00

Marktidee: Global eSports & Gaming Index-Zertifikat (UniCredit onemarkets)

Kolumne

Der dynamische Gaming-Markt eröffnet für Anleger eine interessante Anlagemöglichkeit. Der von UniCredit onemarkets neu aufgelegte Global eSports & Gaming Index enthält die Aktien von bis zu 25 Firmen, die unter anderem in der Entwicklung oder Vermarktung von Videospielen tätig sind, Konsolen und Zubehör anbieten oder eSports-Veranstaltungen organisieren. Damit ist das Anlagerisiko breit diversifiziert. Aktuell zählen dazu Activision Blizzard, Bandai Namco, Electronic Arts, Facebook, Microsoft, Netflix und Roblox. Der Index wird halbjährlich überprüft und angepasst und Nettodividenden reinvestiert. Dafür fällt bei dem Zertifikat (ISIN DE000HVB8EG) eine Managementgebühr von 1,3 Prozent an. Das Papier ist vor allem für risikobewusste Anleger zur Depotbeimischung geeignet. Weitere Informationen zum neuen Zertifikat auf den Global eSports & Gaming Index finden Sie auf der Homepage der Emittentin unter www.onemarkets.at.

Christian Scheid, Chefredakteur von Zertifikate Austria, begann sich Mitte der Neunziger Jahre für die internationalen Finanzmärkte zu begeistern. Nach seinem Abschluss zum Diplom-Volkswirt 1999 war er Redakteur und Ressortleiter beim Anlegermagazin "Börse Online". Seit 2006 ist er als Freier Wirtschafts- und Finanzjournalist selbstständig. Hier können Sie sich für den Gratis-Newsletter anmelden: Zertifikate Austria


Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.