AT & S Aktie

AT & S für 0 Euro bei ZERO ordern (zzgl. Spreads)

WKN: 96998 / ISIN: AT0000969985

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Zertifikate
Optionsscheine
Knock-Outs
>
Christian Scheid-Kolumne 12.01.2022 09:49:29

9,25 % AT&S Protect Aktienanleihe: Der ATX-Superstar

Kolumne

Forschung und Entwicklung werden bei AT&S seit jeher großgeschrieben. Vor kurzem hat der europäische Marktführer und einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigen Leiterplatten einen Weg gefunden, reine Luft als Trägermedium für geringste Signalverluste bei 5G-Anwendungen zu nutzen. Für diese innovative Übertragungstechnologie erhielt AT&S den "Futurezone Award 2021" - nur eine der vielen Auszeichnungen der vergangenen Jahre.

Aber auch die rasant fortschreitende Digitalisierung spielt AT&S in die Karten. "Mikroelektronik ist eine Schlüsseltechnologie, bei der wir erst am Anfang stehen", so CEO Andreas Gerstenmayer. "Die Welt wird immer smarter, und smart bedeutet, dass das Produkt Software und Elektronik beinhaltet und sehr häufig auch AT&S-Technologie." Eine Erfolgsgeschichte, auch an der Börse: Von starken Zahlen zusätzlich angetrieben hat die ATX-Aktie 2021 um mehr als 65 Prozent zugelegt - mehr als jeder andere Wert im Wiener Leitindex.

Angesichts dieses Kurszuwachses könnte es für Anleger Sinn machen, sich dem Titel mit einem Sicherheitspuffer zu nähern, wie ihn eine neue Protect Aktienanleihe (ISIN AT0000A2UW50 >>>) der Erste Group bietet. Das Papier ist mit einem Kupon von 9,25 Prozent ausgestattet, der am Ende der Laufzeit in jedem Fall zur Auszahlung kommt. Zudem wird die Anleihe zum Nennwert getilgt, wenn der AT&S-Aktienkurs niemals die Barriere von 80 Prozent des Startwerts verletzt. Wenn die Barriere verletzt wird, und die AT&S-Papiere am Laufzeitende nicht wieder über ihrem Ausübungspreis notieren, bekommen Anleger Aktien eingebucht.

Bei einer klassischen Aktienanleihe (ISIN AT0000A2UW43 >>>) winkt sogar ein Kupon von 11,0 Prozent. Allerdings ist das Wertpapier ohne ein schützendes Protect-Level ausgestattet. Für konservative Anleger könnte die Protect Pro Aktienanleihe (ISIN AT0000A2UW68 >>>) interessant sein, da hier die Barriere von 80 Prozent nur am letzten Tag der Laufzeit aktiv ist. Der erhöhte Schutz geht mit einem niedrigeren Kupon von 7,25 Prozent p.a. einher. Weitere Infos zu den Aktienanleihen finden Sie unter produkte.erstegroup.com.

Christian Scheid, Chefredakteur von Zertifikate Austria, begann sich Mitte der Neunziger Jahre für die internationalen Finanzmärkte zu begeistern. Nach seinem Abschluss zum Diplom-Volkswirt 1999 war er Redakteur und Ressortleiter beim Anlegermagazin "Börse Online". Seit 2006 ist er als Freier Wirtschafts- und Finanzjournalist selbstständig. Hier können Sie sich für den Gratis-Newsletter anmelden: Zertifikate Austria


Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Aktien in diesem Artikel

AT & S (AT&S) 12,46 6,13% AT & S (AT&S)

Indizes in diesem Artikel

ATX 3 839,66 3,32%