14.06.2023 17:07:38

USA: Rohölvorräte legen deutlich zu

WASHINGTON (dpa-AFX) - In den USA sind die Ölreserven in der vergangenen Woche deutlich gestiegen. Die Bestände an Rohöl legten zur Vorwoche um 7,9 Millionen auf 467,1 Millionen Barrel (je 159 Liter) zu, wie das US-Energieministerium am Mittwoch in Washington mitteilte. Analysten hatten im Schnitt hingegen mit einem Rückgang um 1,5 Millionen Barrel gerechnet.

Die Benzinbestände kletterten um 2,1 Millionen auf 220,9 Millionen Barrel. Die Vorräte an Destillaten (Heizöl, Diesel) stiegen um 2,1 Millionen auf 113,9 Millionen Barrel. Die tägliche Ölproduktion verharrte bei 12,4 Millionen Barrel.

Die Ölpreise gerieten nach den Daten etwas unter Druck. Der vorherige Preisanstieg wurde wieder abgegeben.

Die Daten im Überblick:

^ Aktuell Vorwoche

Rohöllagerbestände 467,1 459,2

Benzinlagerbestände 220,9 218,8

Destillatebestände 113,9 111,7°

(in Mio Barrel)

Hinweis: Abweichungen wegen Rundungen möglich.

/jsl/la/men

Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.