31.03.2008 13:00:00
|
Sara Lee Foodservice bringt nachhaltigen Kaffee ,,Good Origin" in den USA auf den Markt
Aufbauend auf seiner Position als drittgrößter Kaffeeröster der Welt und
auf dem Erfolg, den die Einführung von Nachhaltigkeit in sein
europäisches Getränkegeschäft darstellte, führt Sara Lee®
Foodservice nun nachhaltigen Kaffee "Good
Origin" in den US-Markt ein.
"Die Einführung von Good Origin baut auf
unserer europäischen Erfolgsformel auf und hilft uns, Nachhaltigkeit als
Teil einer lebensfähigen Geschäftsstrategie für Kaffeeproduzenten
einzubauen", sagte Mike DePriest, leitender
Markenmanager bei Sara Lee Foodservice. "Ein
umfassender Ansatz im Sinne der Nachhaltigkeit durch unsere
Partnerschaft mit UTZ CERTIFIED Good Inside® macht geschäftlich Sinn, sowohl für unsere Kunden wie auch für
unser Unternehmen. Es stellt dem Konsumenten großartig schmeckenden
Kaffee zur Verfügung, von dem sie wissen, dass er verantwortungsvoll
produziert wurde - indem Personen, Planet und Profit ausbalanciert wurden",
sagte DePriest.
Sara Lee ist der größte Käufer der Welt von nachhaltigem Kaffee
mit dem Kennzeichen UTZ CERTIFIED Good Inside. In den letzten
vier Jahren hat Sara Lee eine Steigerung um das Achtfache bei den
Volumina seiner nachhaltigen Kaffees erreicht: von 2.500 Tonnen in 2004
zu den 20.000 Tonnen, zu deren Ankauf man sich für 2008 verpflichtet
hat. Sara Lee hat seine Marke Good Origin in Ländern wie den
Niederlanden, Großbritannien und Dänemark eingeführt, in denen die
Kundennachfrage nach nachhaltigem Kaffee rapide steigt.
UTZ CERTIFIED Good Inside zufolge haben sich die weltweiten
Verkäufe seines zertifizierten nachhaltigen Kaffees in den letzten fünf
Jahren verzehnfacht. Die Organisation schreibt dies der Entwicklung der
Verbrauchereinstellung zu, die in steigendem Maße eine Nachfrage nach
Qualitätskaffee erzeugt, zusammen mit einer Sorge darum, wie die
Kaffeeproduktion sich auf die lokalen Gemeinschaften in den Kaffee
produzierenden Ländern auswirkt.
"Sara Lee hat sich bereits seit
vielen Jahren verantwortungsvoll im Kaffeemarkt verhalten. Die
Partnerschaft mit UTZ CERTIFIED Good Inside zeigt darüber hinaus
ihr steigendes Verpflichtungsgefühl für nachhaltige Qualität",
sagte Graham Mitchell, Hauptgeschäftsführer für die USA bei UTZ
CERTIFIED Good Inside. "Tatsächlich
zeigt Sara Lee seine Verpflichtung durch die Verdopplung seines
Ankaufs von zertifiziertem nachhaltigem Kaffee im Jahr 2008, verglichen
mit 2007."
Nachhaltiger Kaffee "Good Origin"
zielt auf eine breite Vielfalt US-amerikanischer Märkte, darunter
Colleges und Universitäten, Industrie- und andere Unternehmen,
Gesundheitswesen, Fremdenunterkünfte, Restaurantketten, Warenhäuser und
Lebensmittelverarbeiter. Der neue Kaffee UTZ CERTIFIED Good Inside
ist in drei Varianten unter dem Label "Good
Origin Premium" erhältlich (Moyobamba Peru,
Terrenos Gemelos und Copita Madura Koffeinfrei) und in drei Varianten
unter dem Label "Good Origin Gourmet"
(Pluma de Oaxaca, Tres Joyas und Copa Oscura Koffeinfrei). Jede Variante
ist in einem NaturalBox-Karton verpackt, der aus recycelten
Altmaterialien hergestellt wurde.
Das weltweite Zertifikationsprogramm UTZ CERTIFIED Good Inside
setzt den Standard für verantwortungsbewusste Kaffeeproduktion und –einkaufspolitik.
Es bietet ein marktbasiertes Geschäftsmodell, Transparenz in der
Lieferkette und glaubwürdige Programmanforderungen, die die ökonomische
Tragfähigkeit, das soziale Verantwortungsbewusstsein und den
Umweltschutz ansprechen. Mit der UTZ-Zertifikation kann man "Good
Origin"-Kaffee vom Anbau bis zur Tasse
nachverfolgen: Der Verbraucher kann www.goodorigin.com
besuchen und den in Schwarz auf der Packungsvorderseite aufgedruckten
Quellencode im Drop-down-Menü anwählen, um die genaue Herkunft des
Kaffees zu identifizieren.
Um weitere Informationen über die Verpflichtung von Sara Lee zur
Nachhaltigkeit zu beziehen, besuchen Sie www.saralee.com/AboutSaraLee/Sustainability.aspx.
Über Sara Lee
Jeden einzelnen Tag begeistert Sara Lee (NYSE: SLE) Millionen von
Verbrauchern und Kunden rund um die Welt. Das Unternehmen hat eines der
weltweit beliebtesten und führenden Markenportfolios mit seinen
innovativen und vertrauenswürdigen Lebensmittel-, Getränke-, Haushalts-
und Körperpflegemarken, einschließlich Ambi Pur, Ball Park,
Douwe Egberts, Hillshire Farm, Jimmy Dean, Kiwi,
Sanex, Sara Lee und Senseo. Zusammen erwirtschaften
diese Marken mehr als 12 Milliarden USD jährlichen Nettoabsatz in etwa
200 Ländern. Die Sara-Lee-Gemeinschaft besteht aus 52.000 Angestellten
weltweit. Bitte besuchen Sie www.saralee.com,
um die neuesten Nachrichten und weiterführende Informationen über Sara
Lee und seine Marken zu erhalten.
Über Good Inside von UTZ CERTIFIED
Seit 2002 setzt UTZ CERTIFIED den Weltstandard für den professionellen
Anbau von Kaffee und den Einkauf unter Rücksichtnahme auf lokale
Gemeinschaften und die Umwelt. Kooperativen, Großfarmen und
Produzentengruppen mit einem Zertifikat von UTZ CERTIFIED erfüllen den
UTZ-Verhaltenskodex und werden jährlich von unabhängigen Fremdprüfern
inspiziert. Als eine unabhängige, internationale, gemeinnützige
Organisation helfen die Standards von UTZ CERTIFIED Good Inside
Kaffeefarmern, Kooperativen und Produzentengruppen, ihren Käufern zu
zeigen, dass ihr Kaffee professionell mit sozial und umwelttechnisch
angemessenen Anbaupraktiken und effizientem Farmmanagement produziert
wird. Außerdem liefert es Röstern und Marken ein Mittel,
verantwortungsvolle Einkaufspraktiken für ihr Kaffeeportfolio
einzuführen und zu demonstrieren. Good Inside von UTZ CERTIFIED
dehnt sich auf andere Warengebiete aus, wie z. B. Kakao und Tee, um das
führende Zertifikations- und Rückverfolgungsprogramm für diese Waren zu
werden. Um mehr Informationen zu erhalten, besuchen Sie bitte www.utzcertified.org.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist
die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur
besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im
Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb
Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.