31.03.2008 13:00:00

Sara Lee Foodservice bringt nachhaltigen Kaffee ,,Good Origin" in den USA auf den Markt

Aufbauend auf seiner Position als drittgrößter Kaffeeröster der Welt und auf dem Erfolg, den die Einführung von Nachhaltigkeit in sein europäisches Getränkegeschäft darstellte, führt Sara Lee® Foodservice nun nachhaltigen Kaffee "Good Origin" in den US-Markt ein. "Die Einführung von Good Origin baut auf unserer europäischen Erfolgsformel auf und hilft uns, Nachhaltigkeit als Teil einer lebensfähigen Geschäftsstrategie für Kaffeeproduzenten einzubauen", sagte Mike DePriest, leitender Markenmanager bei Sara Lee Foodservice. "Ein umfassender Ansatz im Sinne der Nachhaltigkeit durch unsere Partnerschaft mit UTZ CERTIFIED Good Inside® macht geschäftlich Sinn, sowohl für unsere Kunden wie auch für unser Unternehmen. Es stellt dem Konsumenten großartig schmeckenden Kaffee zur Verfügung, von dem sie wissen, dass er verantwortungsvoll produziert wurde - indem Personen, Planet und Profit ausbalanciert wurden", sagte DePriest. Sara Lee ist der größte Käufer der Welt von nachhaltigem Kaffee mit dem Kennzeichen UTZ CERTIFIED Good Inside. In den letzten vier Jahren hat Sara Lee eine Steigerung um das Achtfache bei den Volumina seiner nachhaltigen Kaffees erreicht: von 2.500 Tonnen in 2004 zu den 20.000 Tonnen, zu deren Ankauf man sich für 2008 verpflichtet hat. Sara Lee hat seine Marke Good Origin in Ländern wie den Niederlanden, Großbritannien und Dänemark eingeführt, in denen die Kundennachfrage nach nachhaltigem Kaffee rapide steigt. UTZ CERTIFIED Good Inside zufolge haben sich die weltweiten Verkäufe seines zertifizierten nachhaltigen Kaffees in den letzten fünf Jahren verzehnfacht. Die Organisation schreibt dies der Entwicklung der Verbrauchereinstellung zu, die in steigendem Maße eine Nachfrage nach Qualitätskaffee erzeugt, zusammen mit einer Sorge darum, wie die Kaffeeproduktion sich auf die lokalen Gemeinschaften in den Kaffee produzierenden Ländern auswirkt. "Sara Lee hat sich bereits seit vielen Jahren verantwortungsvoll im Kaffeemarkt verhalten. Die Partnerschaft mit UTZ CERTIFIED Good Inside zeigt darüber hinaus ihr steigendes Verpflichtungsgefühl für nachhaltige Qualität", sagte Graham Mitchell, Hauptgeschäftsführer für die USA bei UTZ CERTIFIED Good Inside. "Tatsächlich zeigt Sara Lee seine Verpflichtung durch die Verdopplung seines Ankaufs von zertifiziertem nachhaltigem Kaffee im Jahr 2008, verglichen mit 2007." Nachhaltiger Kaffee "Good Origin" zielt auf eine breite Vielfalt US-amerikanischer Märkte, darunter Colleges und Universitäten, Industrie- und andere Unternehmen, Gesundheitswesen, Fremdenunterkünfte, Restaurantketten, Warenhäuser und Lebensmittelverarbeiter. Der neue Kaffee UTZ CERTIFIED Good Inside ist in drei Varianten unter dem Label "Good Origin Premium" erhältlich (Moyobamba Peru, Terrenos Gemelos und Copita Madura Koffeinfrei) und in drei Varianten unter dem Label "Good Origin Gourmet" (Pluma de Oaxaca, Tres Joyas und Copa Oscura Koffeinfrei). Jede Variante ist in einem NaturalBox-Karton verpackt, der aus recycelten Altmaterialien hergestellt wurde. Das weltweite Zertifikationsprogramm UTZ CERTIFIED Good Inside setzt den Standard für verantwortungsbewusste Kaffeeproduktion und –einkaufspolitik. Es bietet ein marktbasiertes Geschäftsmodell, Transparenz in der Lieferkette und glaubwürdige Programmanforderungen, die die ökonomische Tragfähigkeit, das soziale Verantwortungsbewusstsein und den Umweltschutz ansprechen. Mit der UTZ-Zertifikation kann man "Good Origin"-Kaffee vom Anbau bis zur Tasse nachverfolgen: Der Verbraucher kann www.goodorigin.com besuchen und den in Schwarz auf der Packungsvorderseite aufgedruckten Quellencode im Drop-down-Menü anwählen, um die genaue Herkunft des Kaffees zu identifizieren. Um weitere Informationen über die Verpflichtung von Sara Lee zur Nachhaltigkeit zu beziehen, besuchen Sie www.saralee.com/AboutSaraLee/Sustainability.aspx. Über Sara Lee Jeden einzelnen Tag begeistert Sara Lee (NYSE: SLE) Millionen von Verbrauchern und Kunden rund um die Welt. Das Unternehmen hat eines der weltweit beliebtesten und führenden Markenportfolios mit seinen innovativen und vertrauenswürdigen Lebensmittel-, Getränke-, Haushalts- und Körperpflegemarken, einschließlich Ambi Pur, Ball Park, Douwe Egberts, Hillshire Farm, Jimmy Dean, Kiwi, Sanex, Sara Lee und Senseo. Zusammen erwirtschaften diese Marken mehr als 12 Milliarden USD jährlichen Nettoabsatz in etwa 200 Ländern. Die Sara-Lee-Gemeinschaft besteht aus 52.000 Angestellten weltweit. Bitte besuchen Sie www.saralee.com, um die neuesten Nachrichten und weiterführende Informationen über Sara Lee und seine Marken zu erhalten. Über Good Inside von UTZ CERTIFIED Seit 2002 setzt UTZ CERTIFIED den Weltstandard für den professionellen Anbau von Kaffee und den Einkauf unter Rücksichtnahme auf lokale Gemeinschaften und die Umwelt. Kooperativen, Großfarmen und Produzentengruppen mit einem Zertifikat von UTZ CERTIFIED erfüllen den UTZ-Verhaltenskodex und werden jährlich von unabhängigen Fremdprüfern inspiziert. Als eine unabhängige, internationale, gemeinnützige Organisation helfen die Standards von UTZ CERTIFIED Good Inside Kaffeefarmern, Kooperativen und Produzentengruppen, ihren Käufern zu zeigen, dass ihr Kaffee professionell mit sozial und umwelttechnisch angemessenen Anbaupraktiken und effizientem Farmmanagement produziert wird. Außerdem liefert es Röstern und Marken ein Mittel, verantwortungsvolle Einkaufspraktiken für ihr Kaffeeportfolio einzuführen und zu demonstrieren. Good Inside von UTZ CERTIFIED dehnt sich auf andere Warengebiete aus, wie z. B. Kakao und Tee, um das führende Zertifikations- und Rückverfolgungsprogramm für diese Waren zu werden. Um mehr Informationen zu erhalten, besuchen Sie bitte www.utzcertified.org. Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu Hillshire Brands Comehr Analysen

Rohstoffe in diesem Artikel

Kaffeepreis 2,98 -0,28 -8,71